Knarzen der Rückbank & Abnutzung Leder

  • Hallo.


    Leider habe ich ein sehr unschönes Problem. Wenn sich jemand bei mir hinten rein setzt, quietscht / knarzt die Rückbank bei jeder Bewegung/Kurve/Bodenwelle.
    Am Anfang hatte ich die Vermutung es ist das Leder, dass die Türverkleidung berührt. Nachdem ich mich mit einem anderen Talisman Fahrer mit IP Ausstattung getroffen habe, und es bei ihm nicht knarzt (wenn man sich rauf setzt und hin und her bewegt, knarzt es auch), denke ich hier liegt ein Mangel vor.


    Hat das jemand von euch auch? Das ist einfach nur nervig, sehr sehr nervig :)


    Desweiteren habe ich jetzt knapp 4000km runter, und habe massive Spuren auf den Sitzwangen des Fahrersitzes. Das ist doch nicht normal oder????? Der 20 Jahre alte 5er BMW eines Freundes hat sowas, aber ein 2 Monate alter Wagen???

  • Es war sehr hilfreich das ich mich mit einem anderen Talisman getroffen habe. Dadurch konnte ich da das gleiche testen :)
    Ist auch schon bemängelt, mache ich aber alles erst nach Ostern zeitgleich mit dem Reifenwechsel.


    Ich freu mich wenn alle Probleme mal weg sind :D solange keiner hinten sitzt ist es ja ok, wenn man gemütlich gedrosselt durch die Stadt fahren will :D

  • ich hatte nappaleder im bmw cabrio, hatte diesen wsgen rund 14 jahre,
    Hsbe das leder stets gut gepflegt & sah wirklich noch sehr sehr gut aus!!


    ... brim talisman kann ich noch nicht allzuviel sagen, allerdings wirkt es bei weitem dünner/billiger & irgendwie "komisch"
    ... es bekommt schneller falten, ist viellleicht aich durch die perforierung !?besonders weich
    ... weiters wischt es sich irgenwie wie plastik, wenn mein kind den sauger auf die bank hinten wirft hat man ja fast angst das da ein fleck bleibt!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)