Windgeräusche Fahrertür

  • Mein Tip: Nachdem die NL "in Eigenregie" (so sagte man mir - oder gibts dafür etwa auch ne "Renault-Richtlinie"?) einen Silikonstreifen in den Fugen eingebracht hatte, war der Geräusch-Spuk vorbei.
    Ganz einfach & schnell & gut für mich als Kunden erledigt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • bei mir wars der rechte spiegel
    Teil getauscht - erledigt


    Wie schon erwähnt spiegel anlegen während der fahrt ist der einfachste test ;)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Hallo,


    mir sind die Geräusche gestern auch aufgefallen, allerdings an der Beifahrer Seite.
    Hab das nie vernommen, aber wenn man mal das Radio aus macht, hört man viel :)


    @TRRS Kannst Du mir genau sagen, wo der Silikonsrreifen angebracht wurde?


    Danke

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • legt mal während der fahrt den spiegel an, der war bei mir schuld


    & da ich zufällig den thread mit der falsch eingebauten dichtung im spiegel gelesen hatte, war auch der fehler gleich gefunden

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Guten Abend,
    Habe auch einen Tali 2017, gerade bwi 900km. Ist aber mir aufgefallen dass die windgeräusche ab 80-90 relativ laut sind. Habe einen Termin am 05.05. Ich meine dass es vom Spiegel bzw beide Seiten kommt. Aber was machen die in der Werkstatt, hilt es die Spiegel zu wechsel?? Sind die nicht quasi die selben?? Kann ich in der Zeit irgendwas kleben damit es leiser wird? Wenn ja, was soll geklebt werden?
    Habe auch noch 2 Probleme
    Die Fahrertür lässt sich nicht einfach zuschließen im Vergleich mit der anderen Seite, muss man ein paar mal fester ziehen.
    . Mit der Spaltmaße zwischen dem vorderen Kotflügel und Tür links , es gibt eine Stufe in dem Bereich.
    Werden die eine Lösung finden oder werde ich abbgewummelt?
    Danke

  • Hallo, bin seit Anfang Mai stolze Besitzerin einer Talisman Limousine Initiale Paris in Amethyst-Schwarz
    Allerdings habe ich so ab 80/85 kmh auch Windgeräusche auf der Fahrerseite, die da nicht hingehören. Dachte es kommt vom Übergang der Vorder- zur Hintertür, da die Chrom-Leiste nicht bündig war. Hatte meinen Talisman diesbezüglich schon in der Werkstatt (die Heckklappe musste auch gerichtet werden). Die Tür wurde zwar eingestellt, aber das Fahrtwindgeräusch ist noch nicht weg. Es ist vielleicht nur etwas schwächer geworden. Ganz bündig ist die Leiste halt auch nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, an was es liegen könnte, damit ich dem Autohaus bei meinem nächsten Besuch einen Hinweis geben könnte? Die Spiegel habe ich auch schon angeklappt, daran liegt es nicht. Viele Grüße - Tanja

  • Ich hatte ebenfalls diese Geräusche ab 80kmh. Bei mir war es eine Dichtungsproblem im linken Außenspiegel.
    Wurde getauscht und gut wars. :)

    Talisman Grandtour TCe150 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 09/2016

  • Der Thread ist schon älter, aber ich bin mir sehr sicher dass er trotz dessen weiterhin interessant für viele ist. Um die Thematik mal aufzufrischen: Ich habe selbiges Problem an meinem "neuen" gebrauchten Talisman. Der Spiegel auf der Fahrerseite verursacht zu laute Windgeräusche.

    Nun die entscheidende Frage um nicht den ganzen Spiegel tauschen zu müssen: Wo/Wie genau müsste man in irgendeiner Art abdichten und beispielsweise mit ein wenig Silikon nachhelfen?