iOS 11 und Rlink — Was positives

  • Hast du schon die 2.17 drauf? Mit dieser sollte es eigentlich auch schon einwandfrei funktionieren. Renault sagt viel, wenn der Tag lang ist... Überprüfe deine Versionsnummer im R-Link mal selber. Ist dein zweiter Wagen mit R-Link 2 auch ein Talisman?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Leider weiß ich nicht, wie ich die Software prüfen kann.

    Bitteschön ;)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Dann hast du die Uraltversionen auf den Autos drauf. Mit denen gibts die erwähnten Probleme und iOS11. Seit gut einem Jahr gibt es die v2.2.17.803 - die Software soll dir dein Autohaus wenigstens mal aufspielen, sodass du deine Handy's uneingeschränkt nutzen kannst. Unprofessionell, dass sie dir sagen, dass dein Auto "up to date" ist! Würde das nun mit Nachdruck verlangen, wenn nötig, mit Hilfe aus Brühl (wenn du deutscher Kunde bist). Weiters können sie gleich beide FIN's auf die Freischaltliste setzen für das v2.2.18.590

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Danke!
    Auch Brühl sagte mir, es gäbe kein Update.


    Die erwähnte Version 2.18 würde mir bis Ende Oktober freigeschalten.


    Ich bin langsam mir selber nicht mehr sicher, ob Autohaus und Brühl überhaupt eine Ahnung haben, was sie sagen.


    Ich habe morgen einen Termin und schaue mal.

  • Die erwähnte Version 2.18 würde mir bis Ende Oktober freigeschalten.

    ...immerhin. Spätestens dann solltest du keine Probleme mit iOS11 mehr haben. Im Megane-Forum (ab Seite zwei wird es spannend) hatten wir das Problem schon erörtert und anhand vieler User Rückmeldungen ist anzunehmen, dass es nur mit den 2.2.15.xx Versionen (und abwärts, falls überhaupt vorhanden) Probleme mit iOS11 gibt, da iOS11 neue (standardisierte, nix Apple eigenes) Offsets bei der Bluetooth Verbindung nutzt. Unter anderem hat man nun (sogar ohne 2.2.18.xx Update) Kontaktbilder vom Handy am R-Link zu den jeweiligen Kontakten. Die alten R-Link Versionen sind einfach nicht mehr Stand der Technik und sollten schleunigst upgedated werden.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joker767 ()

  • Leider behauptet sowohl Brühl als auch das Autohaus, die Software sei up to date. Habe seit April 2016 regelmäßig nach Updates gefragt. Immer kam: kein Update.
    Brühl meinte selbst noch diese Woche: RLink 2 unterstütze iOS 11 nicht.
    Da muss man sich nicht wundern, dass die Kunden Sturm laufen.
    Danke für den Tipp. Stelle beide Fahrzeuge nun morgen auf den Hof und bestehe auf Update. 2.18 sei für meine Fahrzeuge nunmehr freigegeben.
    Ich bin gespannt.

  • Servus,


    du kannst nur drauf bestehen, dass sie deine FIN's für das v2.2.18.xxx auf die Freischaltliste setzen. Dauert aber dann (Wochen), bis sie dann das Update entgültig durchführen können.


    Bestehen kannst du aber zumindest auf jeden Fall schon mal auf das v2.2.17.803 - mit dem bekommst du die iOS11 Probleme mal weg, bis das v2.2.18.xxx da ist. Außer du wartest eben noch ein paar Wochen, gleich eben auf das v2.2.18.xxx

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Leider behauptet sowohl Brühl als auch das Autohaus, die Software sei up to date. Habe seit April 2016 regelmäßig nach Updates gefragt. Immer kam: kein Update.
    Brühl meinte selbst noch diese Woche: RLink 2 unterstütze iOS 11 nicht.
    Da muss man sich nicht wundern, dass die Kunden Sturm laufen.
    Danke für den Tipp. Stelle beide Fahrzeuge nun morgen auf den Hof und bestehe auf Update. 2.18 sei für meine Fahrzeuge nunmehr freigegeben.
    Ich bin gespannt.

    Sprich Deinen Händler mal auf die "Organisationsmitteilung 23/17" an. Da sollte bezüglich Update etwas drinstehen.