Beiträge von Michael

    Wenn der ACC nur mit 1/3 der Bremskraft bremst, was passiert denn dann wenn mehr Bremskraft benötigt wird. Kommt dann der Notbremsassistent zum Einsatz? Oder knallt der Talisman dann dem Vordermann drauf?
    Ich meine so ein bisschen will man sich auf das System verlassen. Sonst kommt man ja immer in die Situation vor dem ACC zu bremsen.

    Ui. Das heißt also der Wagen bremst bis auf 40 km/h ab und dann nicht mehr.
    Hm
    Ich stelle mir gerade vor was passiert wenn ich auf einen Stau zufahre. Das kann dann natürlich sehr gefährlich werden.

    Hallo zusammen, mich beschäftigt, was denn ACCund Notbremsassistent angeht, ganz andere Fragen. Wie reagiert der Talisman, wenn die Geschwindigkeit unter 40km/h gebremst werden muss. Also was passierte, wenn man bei 40km/h angekommen ist. Muss ich dann selbst weiter abbremsen oder kommt dann der Notbremsassistent zum Einsatz? Oder arbeiten die Systeme nicht zusammen?


    In einem Crashtest Video vom Espace wird eine Situation simuliert, indem ein vorausfahrendes Fahrzeug plötzlich stark bremst. Der Espace gibt zwar eine akustische Warnung, bremst auch leicht ab, aber kann den Aufprall nicht verhindern.
    Bekommt der Talisman das besser hin?


    Viele Grüße


    Michael