Beiträge von 60-er Michi

    Bei mir ist es nun auch endlich so weit und die restliche Wartezeit ist absolut Überschaubar.


    Ich habe meinen neuen Glücksbringer am Samstag schon einmal angeschaut um auch noch einmal Zwecks Winterräder mich beraten zu lassen und muss sagen, dass sich das Warten wirklich gelohnt hat.
    Es fehlen aktuell nur noch die Papieren und dann sollte der Auslieferung am Donnerstag nichts mehr im Weg stehen.

    Ich habe heute endlich auch einmal wieder ein Lebenszeichen von meinem Verkäufer bekommen, nachdem ich 1,5 Wochen auf eine Antwort von ihm gewartet habe.


    Laut seinen Informationen soll mein Talisman ende der Woche auf dem Hof stehen.


    Jetzt wird die Vorfreude immer größer! 8o - Ich hoffe nur, dass der Wagen auch wirklich kommt, wenn ich eure Beiträge hier lese,..

    Ja, Dome90, so oder so ähnlich steht ein Paragraph im Kaufvertrag. Dies ist natürlich kein eindeutiger Rechtsanspruch, zweifellos, aber es sollte durchaus im möglichen sein, ein kleines entgegenkommen zu forderen und zu erhalten. Ich dachte anfangs, dass ich meinen Wagen noch mit Sommerreifen erhalte, aber dies ist November wohl auch nicht mehr nötig. Sollte ich also Sommerreifen erhalten würde ich es als gewisse Verpflichtung ansehen Winterreifen zu ermöglichen.

    Entschuldigt, mein Sohn hat leider gerade meinen Beitrag gespeichert. Für mich ist es mein erster Renault, nachdem meine Frau allerdings einen laguna fährt und das Angebot vom Händler gut war fiel die Entscheidung für den talisman relativ leicht. Allerdings hat sich bei mir, wie bei vielen anderen der Liefertermin nun schon mehrmals verschoben. Anfangs hatte ich als unverbindlichen Liefertermin den 27.09. jedoch hat mir der Chef des Autohauses mitgeteilt, dass er zuversichtlich ist, dass es schon Mitte September klappt. Darauf hin habe ich bereits im August mein Auto verkauft und habe einen Leihwagen von meinem Renault Händler. Allerdings ist dieser natürlich inzwischen auch nicht mehr kostenfrei. Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand hier Erfahrungen mit dem weiteren Rabatt bis zu 5% bei Überschreitung des Liefertermins gemacht hat. Bei mir ist es aktuell genau an der Grenze, aber ich trau dem aktuellen Termin leider auch noch nicht. Wäre schön wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet - natürlich gerne auch per PN.