Beiträge von Woobie1983

    Hallo,


    nachdem ich am Mittwoch meinen ESPACE zurückgegeben habe und dafür meinen Talisman GT IP in Besitz nahm, habe ich gemerkt, dass sich dass mit Sportmodus oder den Sporteinstellungen nicht geändert hat. Wenn ich in meinem persönlichen Modus sportliche Einstellungen wähle (z.B. Antrieb oder 4control) schaltet das System beim nächsten Anlassen auf den neutralen Modus zurück. Ich muss dann immer wieder meinen persönlichen Modus einstellen. Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen ?

    Drück mal wenn du im Multi Sense Auswahlbildschirm bist, die Menütaste. Hier kannst du glaube ich das bevorzugte Programm einstellen.

    Wenn ich es mir nicht einbilde könnte es sein, dass Renault über die Datenverbindung da was einspielt (hatte ich schon öfters im vergangenen Jahr)

    Wie macht sich das denn bemerkbar?


    Das eine Art Kommunikation stattfindet, habe ich auch schon bemerkt. Mit etwas zeitlichem Versatz steht auf MyRenault der aktuelle km Stand des Talisman.

    Hab das bei meinem gestern mal beobachtet. Bei mir steht die Heizung in der Regel auf 21 Grad - was für mein persönliches empfinden vollkommen ausreichend ist - und auf AUTO.


    Wetterbedingungen (gestern gegen 17 Uhr):
    Temperatur: 2 Grad
    Niederschlag: 0%
    Luftfeuchte: 75 %


    Eingestiegen, Motor angemacht. Klima regelt erst auf Stufe 2, dann auf 3. Angesteuert werden lediglich die oberen Düsen, sprich die Scheiben - was meiner Meinung nach auch Sinn macht da
    1. Die Luft noch Kalt ist
    2. Evtl. beschlagene/gefrorene Scheiben befreit werden


    Nach ca. 5 Minuten fahren dann, weiterhin Stufe 3, jedoch werden nun die unteren Düsen (Füße) angesteuert. Blieb dann auch die restliche Fahrt (ca. 20 Minuten) so.


    Die mittleren Düsen wurden nicht aktivert, ABER:


    Am Wochenende hatte ich eine längere Strecke (ca. 300 km) hier waren zeitwese definitiv auch alle 3 Düsen aktiv. Gezogen oder unangenehm hat bzw. war es zu keiner Zeit.

    So habe jetzt bei meinem auch mal ausführlicher das Digitalradio getestet. Klang ist wirklich um einis besser als bei FM-Radio.


    Allerdings verstehe ich einige Funktionen nicht so ganz:


    1. Es gibt den Menüpunkt "Grafikdienst". Laut Handbuch zeigt dieses Menü die von dem aktuell gehörten Sender zur Verfügung gestellte Website an, wenn man über einen Internetzugang verfügt.
    Hat das schon mal jemand gesehen oder testen können?


    2. Im selbigen Menü gibt es noch den Punkt "Diashow". Dieses Menü zeigt die vom Sender gelieferten Bilder in Form einer Diashow an.
    Hier habe ich das Logo des Radiosenders gesehen, als auch das Cover zum aktuell gespielten Titel. Lt. Handbuch sollte er dieses eigentlich automatisch auch im Display anzeigen, wenn Timeshift deaktiviert ist.


    Hat das schon mal einer gesehen? Bei mir wird immer nur der Radioname im Display gezeigt.

    Aus der Vergangenheit ist mir immer nur folgende Reihenfolge bekannt.
    1.) Standard Audio System - Standard
    2.) Arkamis Audio System - Gut
    3.) Bose Audio System - Besser
    4.) ...?

    Dachte eigentlich das Arkamis wäre das Standard Audio System? Als Erweiterung dazu gibt es ja noch das Focal Music Premium 8.1 System für 855,00 € im Zubehörkatalog. Ich glaube das Bose ist mit seine 12 Lautsprechern an der Spitze anzusiedeln.


    Ab es jedoch klanglich auch an der Spitze ist, mag ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, auch wenn mehr natürlich immer geht ;)

    Ich hoffe auch das bald mal ein aktuelleres Kartenupdate rauskommt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass eigentlich schon im September/Oktober ein neues Update hätte raus kommen sollen, was u.a. auch die Sprachdaten aktualisieren um das bekannte "die, die" im Kreisverkehr zu beheben.

    Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte? Habe bei mir auch die Problematik der knarzenden Mittelarmlehne?


    Werde dieses "Wundermittelchen" jetzt einfach mal bestellen und dann berichten.

    Also habe es bei mir gerade nochmal getestet und kann mich problemlos einloggen und habe auch Zugriff auf den Store (Firefox).


    Was allerdings etwas nervig ist, ist das er jedes mal nach der Anmeldung das Kartenupdate vorschlägt obwohl dieses schon längst aktualisiert wurde:


    R-Link.JPG