Beiträge von Woobie1983

    Hmm, das muss man manchmal alles nicht verstehen... @Dome90 wir haben ja echt fast auf den Tag genau bestellt, gleicher Motor, gleiche Ausstattung inkl. Panoramadach und doch dauert es 4 Wochen länger. Einen Sinn, geschweige denn ein System muss man da manchmal echt nicht sehen.


    Bezüglich der Tageszulassung ist es tatsächlich so wie Roeno geschrieben hat. Der Wagen "steht" dann im Autohaus und wird in der Regel nicht bewegt. Gibt es eine schlimmere "Folter"???

    Weiß steht dem Talisman auch sehr gut. Aber nach einigen Jahren mit weißem Auto, hat man sich an der "Farbe" satt gesehen und für meinen musste mal wieder etwas anderes her.

    Zufälle gibt's manchmal. Hatte grade mit dem Autohaus telefonert bezüglich Winterräder für unseren Leihwagen. Die nette Dame hatte mich dann direkt nochmal zu unserem Verkäufer durchgestellt...


    Und siehe da, unser Talisman ist gestern im Autohaus angeliefert worden :love: Sie wollen jetzt noch im Laufe der Woche die Winterräder montieren und das Auto zulassen, sodass wir ihn nächste Woche abholen können. Wenn alles klappt kann ich ihn dann nächste Woche Samstag in Empfang nehmen. Früher geht leider nicht, da ich beruflich unterwegs bin.


    Die Vorfreude steigt nochmal und ich kann es kaum erwarten. Bleibt zu hoffen das alles glatt läuft...

    Was ich vorher auch noch nicht wusste, dass man den Ladeboden tatsächlich eben bekommt. Man kann den Boden zu den Rückenlehnen hin wohl nach oben verstellen und hat so keine Kante mehr.


    Hab ich in diesem Video gesehen, aber noch nicht selbst testen können:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl. könnten diejenigen die ihren Grandtour schon haben das ja mal testen und bestätigen.

    Hmm, keine Ahnung um ehrlich zu sein. Wie gesagt hatte ich die Winterkompletträder beim Kaufpreis direkt mit ausgehandelt und jetzt nur nochmal kurz bei ihm angefragt, welche es denn werden sollen.


    Aber lt. Winterräder Prospekt fangen die bei 1.579,00 EUR an. Hier mal der entsprechende Link dazu: Klick-Mich

    So hab grad die Rückmeldung von meinem Autohaus bekommen. Es werden die gewünschten B32 18" Felgen (7,5x18 ET46) in Himalaya Grau mit Michelin Pilot Alpin PA4 Bereifung in 245/45 R18 100V XL


    B32.png


    @lecomte das sind sicher die gleichen Felgen die du auch meintest, oder?



    Bezüglich der Diskussion wegen des Drehmoments:


    Ich habe es in den letzten Jahren eigentlich auch immer so gehandhabt das ich im Autohaus bei der Montage einfach nochmal den Werkstattmeister gefragt hab und habe die Felgen dann zu Hause mit dem Drehmomentschlüssel entsprechend nachgezogen. Kann aber durchaus bestätigen, dass es sein kann (nicht muss) das sich die Radschrauben nochmal minimal gelöst haben. Nach dem Nachziehen war aber immer alles fein.


    Sicher dürfte es in den meisten Fällen nicht erforderlich sein, aber wie gesagt, es kann vorkommen. Die Werkstätten sichern sich dadurch halt ab.


    Wenn das Autohaus in der Nähe ist habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man gut damit fährt wenn man bei der Reifenmontage einfach mal nen 5er in die Kaffeetasse wirft und den Jungs bescheid gibt das man zum Nachziehen nochmal kurz rum kommt. Läuft in der Regel völlig problemlos.