Beiträge von CptKirk

    Morgen


    Verstehe ich in der heutigen Zeit und bei einem so schönen Fahrzeug wie dem Talisman überhaupt nicht warum man da was ändern will , egal ob Rückleuchten oder Tachodisplay , von den Kosten mal ganz abgesehen .
    Man fährt das Fahrzeug heute doch keine 10 - 15 Jahre mehr und die verhältnismäßig kurze Zeit kann man sicherlich mit dem „ alten „ aushalten oder wie es TC255 schon schrieb gleich einen neuen kaufen wenn es unbedingt der etwas modernere Anblick sein muss .


    LG

    Nun das sehe ich etwas anders. Sobald das Facelift raus ist, werde ich meinen (1jahr alt) direkt wieder abgeben. Micht stört besonders neben einigen anderen Kleinigkeiten das R-Link und den Tacho finde ich auch nicht gelungen. Bin da mehr für zwei Rundinstrumente. Und normalerweise fahre ich einen Wagen auch nicht 10 Jahre, aber 7 bis 8 können das schon werden. Und solange möchte ich mich nicht ärgen, wenn ich mit einem Fahrzeug nicht zufrieden bin. Was Du unter verhältnismßig kurzer Zeit verstehst weiß ich jetzt nicht (3 Jahre Leasing?), aber ich bitte zu bedenken, dass nicht jeder alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufen kann.


    Gruß

    Das Update 19.300 ist glaube ich für die R-Link 2 Version 2.xxx.


    Du hast aber bereits die R-Link 2 Version 7.024.166. Dieses ist schon die neueste siebener Version.


    So weit ich weiß, gibt es noch R-Link Versionen 3.xxx , 8.xxx und 9.xxx.


    Es gibt hier im Forum aber bestimmt noch einige Mitglieder, die das noch etwas genauer erläutern können


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich wünsche allen Foristen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine allzeit unfallfreie und störungsfreie Fahrt.


    Als Dieselfahrer und echter Freund der DUH habe ich mal wieder ein Vorschlag von dem Verein aufgenommen...oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


    Raketen.jpg

    Wobei man im Sauerland ja oft nicht mal richtigen Handy-Empfang hat, weiß nicht ob das alles nur am Auto liegt

    Nun es ist nicht ungewöhnlich, dass man in vielen Gebieten besseren Radioempfang (zumindest FM) als Mobile-Telefonempfang hat
    Und ja es liegt am Auto (zumindest an meinem), da bei vielen der Strecken mit einem 2019er Passat kein einziger DAB-Ausfall auftrat.


    Und ja es stimmt, dass gehört nicht weiter hier hin und ich beende dieses Thema für mich nun hier.

    Hallo Renault F1

    Grottenschlecht ? So schlimm finde ich es nicht und an meinem Radioempfang ist seit dem letzten Update auch nichts mehr zu bemängeln.

    Hallo Renault F1,
    ich hatte hier im Forum schon einmal eine Liste mit allen Mängel des R-Links aufgeführt und bleibe daher auch bei meiner Einschätzung des R-Links.
    Da das aber nicht in dieses Topic gehört, möchte ich das auch nicht wiederholen.


    Ich habe den gleichen Softwarestand wie Du und fahre in NRW viel im Ruhrgebiet, Sauerland und Bergischen Land herum und habe stetig Aufälle des Empfangs.
    Allerdings muß ich gestehen, dass ich letzte Wochenende in Niedersachsen unterwegs war (Ostfriesland) und dort hatte ich keinen einzigen Ausfall. Es mag also auch an der Umgebung und/oder an den Sendern liegen. Nebenbei mußte ich für die Tour mein TomTom 5200 einsetzten, damit ich zuverlässig navigiern konnte. Sollte sich herausstellen, dass das Easy-Link um einiges besser ist, so ist das für mich ganz klar ein Grund meinen Talisman zu verkaufen und das Facelift zu erwerben.


    Ich bin also sehr gespannt, auch auf die Berichte von Udo.


    Gruß