Beiträge von CptKirk

    Hallo ny.newjork,


    ein Serviceheft habe ich leider nicht sondern nur eine Bedienungsanleitung.
    Einen Hinweis auf die Ölqualität habe ich dort nicht gefunden.


    Gruss


    James.T :)

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal hier rein, da mein Talisman mir sagt, dass ich einen Servicetermin bei meinem Freundlichen vereinbaren soll. (nach 10,5 Monaten und 17000Km)
    Bisher habe ich mein Öl immer mitgebracht und der Freundliche hat es eingefüllt. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung nicht die vorgeschrieben Ölqualität.
    Ich vermute, dass es wohl das neue RN17 sein muß. Ich habe aber noch einen 5L Kanister RN 720. Kann mir vielleicht jemand helfen, welches Öl man im Talisman 150dci blue (1,7l) einsetzen kann/muß.


    Vielen Dank im Voraus !

    IKst nur die Frage ob der Add blue Tank voll war...?

    War er wohl nicht, bei 8700Km habe ich 10Liter nachgefüllt. Bei 16300 musste ich jetzt wieder nachfüllen. Sieht so aus, als wenn bei der Auslieferung auch nur ca. 10-11 Liter im Adblue Tank waren. Also benötigt mein Talisman ca. 10L Adblue auf ca. 8000 Km.

    Hallo zusammen,
    ich habe wieder ein neues Problem mit dem R-Link. Ich habe mein altes Galaxy S5 (Android 6) mit dem R-Link über Blutooth gekoppelt.
    Wenn nun ein Anruf eingeht, dann höre ich zwar den "Klingelton" aber ich kann den Anruf nicht annehmen. Die Taste am Lenkrad funktioniert nicht und es kommt auch kein PoP Up Menue am R-Link.
    Hat jemand einen Tip ? Neu gekoppelt habe ich das S5 bereits.


    Gruß Ralf

    Beim aktuellen Modellzyklus des IP wird die Lautstärke im Stand so signifikant runter geregelt, dass es nervt. Bei 10 bis 30 Km/h ist das Auto nicht viel lauter als im Stand, das Radio dafür schon

    Das ist auch bei meinem Limited so mit Bose und dem 7er R-Link Version.Hatte ich hier schon mal berichtet, aber das konnte niemand verifizieren. Nun weiß ich, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Geteiltes Leid ist halbes Leid :)