Beiträge von CptKirk

    Ich hab den Hocker jetzt seit 1 1/2 Wochen und rege mich ununterbrochen auf.

    Ich habe ihn seit 6 Monaten und mir geht es genauso. Der Talisman ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich bisher hatte.
    Aber ich bin selber Schuld, hätte ich ja nicht kaufen müssen. Bleibt nur noch mit Verlust verkaufen und ein gescheites Auto kaufen.

    Hallo Zusammen,


    mein Talisman hat mit nach 8700 Km gesagt, dass ich noch AdBlue für 2400km habe.
    Wie sind die Erfahrungen der Forumsmitglieder die einen Talisman blue dcil fahren ?
    Wie ist Euer Adblue Verbrauch ?


    Gruß
    Ralf

    Danke für die Information !


    Update heruntergeladen, ab ins Auto, erkennt die Karte, Installation wird vorbereitet, KEIN UPDATE MEDIUM GEFUNDEN


    Beim dritten Versuch komme ich bis Dateien werden übertragen und dann mitten drin: KEIN UPDATE MEDIUM GEFUNDEN


    Formatiere gerade einen neuen Stick und werde es wohl noch einmal herunterladen. R-Link su...


    UPDATE: mit einem anderen und neu formatierten USB-Stick hat es jetzt funktioniert.

    Hallo KptKirk,


    Punkt 1 - das Problem der Ausfälle liegt unter Umständen an der Hardware. Erst die 2019er-Modelle haben diesbezüglich starke Modifikationen erfahren.
    ..........

    Hallo ny newyork,


    ich wollte nicht alle Deine Erläuterung zitieren, sonst wäre mein Posting wohl viel zu lang geworden.
    Erst einmal vielen Dank dafür dass Du Deine Erfahrungen, Kenntnisse und Informationen so kompetent und freundlich mit uns teilst. Dafür zwei Daumen hoch !
    Auch möchte ich mich dafür bedanken, dass Du so ausführlich auf die von mir beschriebenen Fehler/Macken eingegangen bist.


    Aber leider hast Du mit Deinen Antworten bestätigt, dass diese Macken vorhanden sind. Ich bitte Dich dieses nicht als Kritik an deiner Person zu betrachten !
    Das Wissen darum wie oder warum die Fehler auftreten, behebt das Problem ja nicht. Also hat Renault, wie ich finde, ein ziemlich unfertiges Produkt auf den Markt gebracht und war bis heute nicht in der Lage die Fehler zu beseitigen (systembedingte Fehler ?), sondern hat weiterhin Fahrzeuge mit solchen Macken verkauft.
    Das soll jetzt kein generelles Renault bashing werden, habe ja zur Zeit noch drei Rennos im Bestand, habe alle Lagunas gefahren und meine Frau hat Clios,Twingos und Meganes gefahren. Aber dieser Talisman ist nach dem Laguna 2 Phase 1 das Schlechteste was mir bisher unter gekommen ist.