Beiträge von komet

Hallo Jens,

ja ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die neue SW-Version die Voraussetzung für die Freischaltung von CarPlay-Wireless ist.

Udo schreibt nun wieder was von automatischer Konfiguration Radio und Reset Radio.

Das würde ja bedeuten, dass das Fahrzeug doch wieder zum Freundlichen muss und die Freischaltung nicht über OTA kommt.

Mein Freundlicher meinte, dass die automatische Konfiguration Radio bei jeden SW-Update erfolgt.

Fragen über Fragen... :/

Beste Grüße

Heiko

Hallo Udo,

ich muss nochmal dumm fragen, was genau bewirkt dann die Desodorierungsfunktion wenn bei Easy Link die Umluftfunktion immer aktiv ist?

Ich kann die Luftreinigungsfunktion manuell einschalten kann dabei aber keinen Unterschied feststellen, ein Bild oder eine Erklärung erscheint dabei auch nicht im Display.

Oder muss ich dazu mal einen Harzer Käse in den Fußraum legen um die Funktion zu verstehen? 8|

Liebe Grüße

Heiko

Hallo chin0,

was genau spremtom auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat weiß ich leider auch nicht.

Ob es nun das komplette System oder nur die Verbindung vom Handy zum Easy Link waren :?:

Aber vielleicht kann uns spremtom hier weiterhelfen. ;)

Soweit ich aber weiß, wird das Easy Link bei einem SW-Update aber eh auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Zumindest die My Sense-Einstellungen muss man ja neu vornehmen.

Beste Grüße

Heiko

Ob es auf Dauer etwas bringt, glaube ich auch nicht.

Ich hatte es nur gemacht weil der Schaltpunkt gerade beim Anfahren im höheren Drehzahlbereich lag und da hat der Reset zumindest bei mir etwas gebracht.

Beste Grüße

Heiko

Was mich ja vielleicht noch interessieren würde, ob das Update für die Freischaltung von CarPlay-Wireless per OTA kommt oder ob das Fahrzeug dazu wieder zum Freundlichen muss? :/

Mit besten Grüßen

Heiko

Hallo keytex,

ich habe es mal aus dem Captur-Forum kopiert, vielen Dank nochmal an Capturix für die ausführliche Dokumentation :thumbsup:

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)

* alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc. pp.)

* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für >5 Min. vom Auto zurücktreten

* einsteigen, und entspannt losfahren

* sich über ein Getriebe freuen, das wissbegierig Eure Fahrweise neu lernen möchte 8)

Beste Grüße

Heiko

Hallo Udo,

dass hatte ich auch schon im Captur-Forum gelesen.

Laut Auskunft meines Freundlichen soll die Freischaltung in 03/2023 erfolgen.

Aber wie wir wissen, hat das ja bei Renault nichts zu sagen. ;)

Mit besten Grüßen

Heiko

Hallo Udo,

wenn ich Dich also richtig verstehe, schaltet die Klimaanlage bei schlechter Luft im Innenraum automatisch auf Umluft.

Aber woher erkennt die Klimaanlage die schlechte Luft?

Über den Luftgütesensor der neben dem Innenspiegel verbaut ist und warum wird dann der Luftreinigungszyklus nicht von alleine gestartet und muss manuell eingeschaltet werden.

Das würde doch viel mehr Sinn machen, oder?

Liebe Grüße

Heiko