Beiträge von GtothaK

    So jetzt ist er mein. Leider hat mir das Autohaus den Tag komplett versaut. Naja anderes Thema.


    Zum Talisman...sehr schönes Ding ^^
    Spaltmaße top. Die Sitze sind ein Traum. Fußsensor funktioniert top. RLink und Touchscreen finde ich auch sehr gut umgesetzt. Verkehrszeichen Erkennung bisher einwandfrei. Dass, wenn ich die Fahrertür aufmache und der Sitz zum leichten Aussteigen nach hinten fährt, ist an sich eine feine Sache. Nicht so toll ist, wenn die Babyschale hinten auf der Rücksitzbank dadurch eingeklemmt wird. Tür hinten rechts schließt mal satt durchs zufallen lassen, mal deutlich mit Kraftaufwand. Vielleicht legt sich das noch. Fahrverhalten bisher sehr gut (Kids an Board und Regen). Vielleicht kann ich morgen mehr sagen.
    Automatik kannte ich schon von der Probefahrt, ist nicht die beste. Insbesondere beim Anfahren und Einparken muss ich noch gehörig aufpassen. Erst kommt nicht viel und dann ruckartig. Insbesondere das Einparken ging bisher beim Tiguan DSG ausschließlich mit der Bremse. Beim Talisman scheint das Kriechverhalten nicht auszureichen und ich muss mit Gas geben nachhelfen.
    Zum Einparken, wie aktiviere ich das PDC wenn ich den Abstand vorne grafisch sehen will? Konnte ich beim bisherigen Auto auf Knopfdruck.


    Beim Einparken zu Hause sah es dann so aus, Rückwärtsgang eingelegt und Kamerabildanzeige und 360° Abstandsanzeige sichtbar. D eingelegt, Kamerabild weg logisch, aber leider auch die Ultraschall Abstandsanzeige. Wieso? Bin doch noch im Parkvorgang und erhalte nur noch ein akustisches Signal. Ist das normal?

    Hallo Zusammen,
    ich hole morgen meinen neuen Grandtour IP Tce 225 (ohne Panoramadach) morgen ab.
    Mal salopp gefragt, auf was für Problemchen soll ich direkt achten und den Verkäufer zwecks Nachbesserung ansprechen?


    Hatte mich bedingt (weil's ein Renault ist und Qualität und Service vom Hörensagen nicht so top sein soll) auf den Talisman gefreut. Hier im Forum wird einem die Freude leider etwas genommen. Multimedia war mir wichtig, werde ich von Rlink wohl enttäuscht werden. Mit so einem kleinen Tank kommt man nicht weit. Der Passat zieht viel besser. Der Fußkofferraumöffner ist ein Marketinggag. Ach ja und der Skoda Superb ist eh viel besser...


    Kann hier jemand der den Tce225 kürzlich gekauft hat bitte etwas erfreuliches berichten? So wie, Fahrverhalten top, Verbrauch angemessen, toller Sitzkomfort, lässt sich gut einparken... macht einfach Spaß und in die Werkstatt musste ich auch noch nicht ;)

    und der Rest würde sonst mindestens für Service auf die 5 Jahre anfallen.
    Ich denke, dass lohnt sich definitiv, wenn du A das Geld jetzt ohne weiteres auf einmal problemlos locker machen kannst, B das Auto dann auch 5 Jahre fahren wirst und C dies nicht über 100.000km hinaus in diesem Zeitraum.

    Habe jetzt mal geschaut. Schau mal hier:


    Renault Talisman Grandtour S-Edit 1.8 TCe 225 EDC /V0LL
    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android

    28.500€ für Vollausstattung und S-Line, klingt irgendwie nach einem Haken, selbst für ein EU-Neufahrzeug was durchschnittlich 1/3 günstiger als der Listenpreis ist.
    Bei der Ausstattung IP gebe es 19" Felgen, aber sonst sehe ich nichts. Kommen da noch hohe Überführungskosten hinzu? Die Kritiker, die sagen bei EU-Neufahrzeugen müsste man evtl. Abstriche in der Ausstattung machen, werden bei dieser Ausstattung auch nichts sagen können. Bleibt die Sache mit der Garantie, ob es da Unterschiede geben wird?
    Was würde ein S-Line in Deutschland kosten?

    10.000€ gibt es nicht für den alten Diesel, sondern als Ermäßigungsprämie für den neuen Talisman. Und ja, auch mir hat der Verkäufer erstmal gesagt, Prämie und Neuwagenrabatt lassen sich nicht kombinieren, angeblich Order von Renault. Stimmt aber nicht, man kann durchaus zu der Prämie noch Rabatt on top erhalten. Ist Verhandlungssache, natürlich bekommt man mehr Rabatt auf den Talisman ohne Prämie und ohne Inzahlungnahme. Dann hätte ich in meinem Fall schauen können, wie ich meinen Diesel mit dem Motor EA189 und dem erhaltenen Zwangsupdate und drohenden Fahrverboten (egal ob deine Stadt betroffen ist oder nicht, der Marktwert ist im Keller) verkaufen kann.
    Denke jetzt wirklich nicht, dass die 10000€ mehr sind als ein Marketinglockmittel, haben sie mir doch meinen (aufgrund des Dieselskandals zusätzlich entstandenen) Wertverlust für mein altes Fahrzeug ausgeglichen und ich fahre bald einen sehr gut ausgestatteten Mittelklasse Neuwagen mit 5 Jahren Garantie, der mich kumuliert 15500€ kostet.

    Hallo Consti, scheint mir auch ein top Angebot zu sein. Hängt natürlich davon ab, ob der Inzahlungnahmepreis für deinen alten Diesel noch vertretbar war.


    Ich habe mich auch für den Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris entschieden, den ich dann hoffentlich im März mein eigen nennen kann. Habe aber zusätzlich nur die Metallic-Lackierung und den Easy Park-Assistent gebucht. Über MeinAuto.de hätte ich den so für 29415€ bekommen. Allerdings boten die mir für meinen Euro5 Diesel 6000€ weniger, als mein lokaler Händler, zudem würde der dann nochmal neu bewertet bei Auslieferung. Beim lokalen Händler habe ich einen Festpreis mit einer ausreichenden Kilometerbegrenzung. Beim lokalen Händler kosten mir der Talisman nun 31535€. Definitiv nicht Bestpreis, aber ich habe eine Händler vor Ort und habe meinen alten zum Marktpreis verkaufen können.


    Mal was ganz anderes in diesem Zusammenhang, passen die hier für mein neues Auto?
    https://www.ebay.de/itm/163460268073 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)