Beiträge von Brainlabs

    Hallo an alle:
    Zunächst mal ganz herzlichen Dank für den "warmen" Empfang hier im Forum.
    Wenn man ein Auto ohne Heizung hat, freut man sich doppelt..


    Eigentlich glaubt man ja wirklich, einfach nur in einem schlechten Film zu spielen, aber jeden Morgen nach dem Aufwachen und bei jedem Blick zum Car-Port kommt einem eigentlich nur mehr die Galle hoch.
    Ich verspreche Euch, dass ich Euch auf dem Laufenden halten werde, und nachdem ich gerade vor einer halben Stunde eine Reaktion von Renault erhalten habe, muss ich nun doch ein paar deutlichere Worte an Renault richten.


    Aber Zuerst mal die Reaktion von Renault:
    -----------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxxx


    wir bestätigen hiermit den Erhalt Ihrer Nachricht und bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Renault Talisman.


    Dass nicht eingeplante Werkstattbesuche Umstände und Ärger verursachen können, verstehen wir.


    Den Stand der Dinge bedauern wir sehr und dafür wollen wir uns vorab entschuldigen.


    Aus den uns vorliegenden Unterlagen nach bestehen keine Rechtsansprüche auf Wandlung des Kaufvertrages.


    Vor allem aber können wir bei derartigen Begehren der Autohaus xxxxxx GmbH, Ihrer Vertrags- und Rechtsnachfolgerin, übergeordnet nicht vorgreifen.


    Daher müssen wir Frau xxxxx und Herrn xxxxx bitten in der Angelegenheit Stellung zu nehmen um uns wissen zu lassen, wie die Firma xxxxx in dieser Sache weiter vorgehen möchte.


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen



    Mag. Thomas xxxxx
    Consultant Kundenzentrum
    --------------------------------------------------
    Naja, und jetzt muss ich den ganzen Terror entfachen, den mir mein geliebter Rechtsverdreher eingeflüstert hat.
    Sachverständigen-Gutachten wegen Verkehrssicherheit.
    Meldung bei der Kasko, weil sich das Fahrzeug selbstständig entriegelt und während der Fahrt in Sekunden alle Scheiben anlaufen können.
    Und natürlich die sofortige Einstellung aller monatlichen Zahlungen im Falle einer fehlenden Betriebssicherheit.
    usw....


    ...als ob wir alle nicht etwas besseres zu tun hätten....
    lg, Thomas

    Hallo Community
    Als neuer hier möchte ich zuerst natürlich mal ein ganz nettes und freundliches "Hallo" in die Runde werfen.
    Eigentlich könnte ich mich echt bin den A... beißen, dass ich dieses Forum leider erst so spät gefunden habe.
    (Mein Suchbegriff lautete : Renault Talisman Probleme)


    Nun, und nun lese ich hier mit einigem Schmunzeln, dass ich wahrlich nicht der einzige bin, der diesem schönen Franzosen zwar verfallen ist, aber ansonsten viel Frust, Ärger und Aggressionen zu ertragen hat.


    Aber wie ihr hier gleich selbst nachlesen könnt, kann ich hier von Dingen berichten, die ih so wahrscheinlich noch nie gehört habt...
    (Bin aber jetzt nicht irgendwie Stolz drauf, dass ich hier völlig neue defekte zus Sprache bringen kann..)


    Ich kürz das ganze "Vorgelabere" einfach ab, und leg hier mein letztes Schreiben an Renault rein, damit auch hartgesottene Franzosenfans etwas zum Freuen haben..
    (Nach dem Motto: Da hatte ich mit meinem Wagen doch echt noch mal Glück gehabt)..
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich freu mich jetzt schon auf rege Kommunikation mit Euch..
    Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Thomas
    (Bin 54 Jahre alt, selbstständig und so höflich erzogen, dass ich da nicht mit einer Kalaschnikow nach Frankreich fahre..)