Beiträge von friesenotti

    Schönheit ist halt nicht alles. Möchtest du eine schöne Frau mit lauter Zicken oder eine nicht ganz so hübsche mit einem tollen Wesen?
    Hier heißt es immer Oktavia??? Superb mit DCC (Verstellbares Fahrwerk) wäre der richtige Vergleich. Über Geschmack kann man nicht streiten, über Inkompetenz schon.

    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt den 200DCI ins Visier zu nehmen. Ehrlich, ich riskiere das zur Zeit nicht, auch wenn die aktuellen wohl besser kommen. Renault kam allerdings immer erst sehr spät mit dem "Guten" und so beobachte ich noch und schau mir noch das nächste Facelift an. Im übrigen habe ich auch lange Erfahrung mit Renault und auch mit dem Laguna 2. Wer den kennen gelernt hat, ist automatisch sehr vorsichtig mit Renault geworden. Renault hat einfach 2 Seiten und man muss den Zeitpunkt abwarten, bestes Beispiel Laguna 2 zu 3, das sind Welten.

    Allein das man den auch mit 4x4 bekommt, 2 Liter Benziner bis 272 Ps, (5,7 auf 100km/h) das hat gerade der RS bei Renault. Alcantara für die Sportsitze und Innentürverkleidung, und W-Lan, LED-Matrix kommt jetzt beim Facelift, und die Assistenten sind allesamt moderner. Er kostet aber auch etwas mehr in dieser Kategorie. Und dann der Hammer, das Ladevolumen, mehr wie die E-Klasse. 660 - ca 1950Liter Kofferraum und ein 66 Liter Tank. Den habe ich Gott sei Dank noch in meinem Laguna 3 der übrings mit den Japanern (Nissan) entwickelt worden ist. Deshalb warscheinlich auch so zuverlässig.

    Hi,
    ich habe noch den Gt DCI180 mit 400NM. Der geht locker 220 und mit Anlauf noch mehr. Probleme gegen Null mit dem Auto.
    Wenn ich wechsele, in ca 1-2 Jahren, dann auf den Skoda Superb. Beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Talisman und dem Scoda. Bin mehr wie enttäuscht von Renault. Allein schon solche Tankgrößen in einem so großen Auto anzubieten ohne Option, ich glaube es nicht. Scoda 66liter. Der DCI 200 ist bestimmt kein schlechter, aber als ich gesehen habe wie weit Skoda mit allen im Voraus ist, oder Renault zurück, ist mir doch langsam mal klar geworden das Lager zu wechseln. Grüße

    Hallo,
    ich meine, ich habe das schonmal erwähnt, aber ich habe da ein ganz starkes Bauchgefühl, dass Renault später noch eine schärfere zB. GT-Version (vielleicht noch 20 Pferdchen drauf, der Motor gibt ja bekanntlich locker her)für den deutschen Markt bringt. Haben sie ja beim Laguna 3 auch gemacht. Warum sollte mann jetzt also die S-Version bringen? Wäre doch nachvollziehbar für den schnellen typisch deutschen Autobahn-Verkehr.

    hat schon jemand mal daran gedacht, dass vielleicht keine S-Edition sondern wie schon beim Laguna 3, eine GT-Version für Deutschland kommt?