Beiträge von gudi

Also nach 4000 km habe ich folgende Verbrauchswerte:
    Stadt 12-14 l - die Kiste wiegt was und ständiges Anfahren bei der Leistung fordert Tribut
    Landstraße mit überholen etc. 7 - 7,5 l
    Autobahn Tempomat bei 140 7,5 - 8 l; bei 160 8 - 8,5 l
    Autobahn über 180 immer 2stellig

Talisman GT 225 EDC GPF Limited-Ausstattung
    zusätzlich: Kosmos-Blau, Limited-Deluxe Paket, Sun-Plus Paket, hinten getönt, Winterräder Alu 17"

mit Umtauschprämie und Inzahlungsnahme Alt-Auto (2000 EUR)

27.000 EUR bezahlt - beim Händler vor Ort

Diese komplette Konfiguration beim deutschen Auto - nee so viel gebe ich nicht aus.

Also mein Talisman GT Intens 225 TCE ist von 02/2019. Nichts von den "alten" Problemen konnte ich bisher feststellen. Es gibt genau ein Problem, weshalb ich nochmal zur Werkstatt muss. Nach einiger Fahrzeit habe ich in Rechtskurven (je schneller desto stärker) vorn links Geräusche. Ich gehe von einem defekten Radlager aus, da in Rechtskurven die Last vorn links liegt. Das soll die Werkstatt tauschen und gut.
    Das Anfahren mit dem EDC ist bei meinem eine reine Übungssache (gefühlvoller Gasfuß - speziell im ECO-Modus und kalt). Selbst am Berg geht es perfekt, wenn man den Bogen raus hat. Wenn man sich mal zum Thema EDC/DSG bei anderen "Premium"-Herstellern" umhört, hat jede Marke so seine Problemchen damit.

Ich bin begeistert und wäre früher nie auf die Idee gekommen einen Franzosen zu kaufen.

Achja und die Kiste geht ab - Wahnsinn. Speziell ab 80 km/h kommt nochmal richtig mehr Schub als davor - da muss man früh hinter dem zu überholenden Auto raus - hatte da schon so einige Situationen =O