Beiträge von madimek

    Hei,

    Ich war letzte Woche im Urlaub und bin über 1000km gefahren (viel Autobahn). In dieser in Zeit ist mir nur einmal eine Regeneration aufgefallen.

    Nun sind wir wieder zu Hause mit einigen Tagestouren und der Espace will wieder seine regelmäßigen Reinigungen....


    Der Motorölstand ist auch etwas gefallen- ca. 1 Liter wurden nachgefüllt.


    Ich denke Mal die Kurbelwellenentlüftung bzw.Ölabscheider hat einen defekt. So das Öl verbrannt wird und zu hohem Rußanteil im Abgas sorgt.

    Im Motorraum konnte ich das Teil etwas sehen- es hat einen schwarzen Ölfilm auf dem Gehäuse.


    Lg Martin

    Bei meinem Glück wird das schon irgendwie sowas sein, was man mit dem Tester in der Werkstatt nicht sieht. Agr Ventil glaube ich nicht, da es so gut wie neu ist und laut Meister ordentlich funktioniert .Wie schon gesagt, meine Werkstatt hat keine Auffälligkeiten mit ihrem Diagnosegerät gesehen.


    Lg Martin

    Hei,

    War heute in der Werkstatt, da wurden alle Werte vom Motor und Partikelfilter ausgelesen. Alles in Ordnung. Jedoch finden sie die kurzen Intervalle auch komisch.

    Die letzten Tage bin ich oft weite Strecken auf der Autobahn gefahren- da bemerkt man natürlich nicht ob eine Regeneration statt findet.
    LG Martin

    Hei,

    Bis vor einem Jahr hat meine Frau den Espace bewegt und ist nur 6km zur Arbeit gefahren. Am Wochenende Stande meist Fussball der Tochter an, wo weit gefahren wurde. Damals waren die Regenerationen nicht so extrem oft wie jetzt. Habe nun schon die zweite Tankfüllung mit ultimate Diesel durch- ohne große Verbesserung.


    LG Martin

    Hei,

    Schon seit einiger Zeit beobachte ich , dass sich mein Partikelfilter ca alle 100 Kilometer regeneriert. Mein Espace (1.6er EDC, Ez 2017) hat ca 84000 km runter und das Agr Ventil wurde jetzt erst wieder mal getauscht ( das erste Mal vor 11 Monaten ). Ich denke mal das das Motorenupdate daran schuld ist. Was habt ihr für Erfahrungen?

    Ich fahre jeden Tag 15 km zur Arbeit, mindestens einmal in der Woche 25 km am Stück zum Einkaufen. Die längeren Fahrten am Wochenende sind seltener geworden.


    LG Martin