Beiträge von MSG

    Die Frontscheibe bei CG tauschen zu lassen hatte ich natürlich auch gleich versucht. Vor allem weil ich es einfach nicht glauben konnte.


    Mal abgesehen davon, dass der Riss meine Sicht beeinträchtigt und die Reflexionen durch Sonne und Scheinwerfer wirklich stören, droht mir auch ein Bußgeld falls die Beamten nicht nachsichtig sind. Ich finde das Ganze wie schon gesagt unfassbar da die Frontscheibe ja auch beim Thema Stabilität, Airbag, Sicherheit, etc. im Falle eines Unfalles eine Rolle spielt soweit ich weiß. Ich sehe mich schon im Ersatzwagen von Renault auf unbestimmte Zeit fahren…. Falls sowas „lieferbar“ ist.

    Moin Leute,
    Leider gehöre ich auch zu den genervten Talisman Besitzern und da ich mich hier nicht in Rage schreiben will, nur kurz zum Thema Fronscheibe:


    Die Scheibe ist vor 4 Wochen aufgrund von Steinschlag gerissen. Der Riss geht mittlerweile über die komplette Fahrerseite bis über die Scheibenmitte hinaus, natürlich direkt im Sichtfeld. Da es aber „Lieferschwierigkeiten“ gab, sollte das Ganze dann zusammen mit dem ersten Service Termin in der Werkstatt behoben werden. Der Termin war letzte Woche und leider musste mir mein Händler mitteilen, dass es auf unbestimmte Zeit keine neue Frontscheibe gibt. Natürlich tut es dem zentralen Kundendienst auch unheimlich leid aber ich muss wohl damit leben! Wie kann das bei einem Neuwagen sein? Für die Produktion gibt es ja ganz bestimmt Frontscheiben. X(


    Beste Grüße


    MSG