Beiträge von mrmichi

    Hallo Max,


    zum Punkt eins...

    da bin ich gespannt, was der TÜV Dir erzählt... das würde mich brennend interressieren...


    zum zweiten Punkt
    Beim Preis, kommt es auf viele verschiede Faktoren an, von wo an die Anlage beginnt, den Durchmesser, das Material, die Zeit und der Kostenaufwand... und und und...

    Sicher, wird es eine Einzelanfertigung wie bei mir werden, das ist halt alles Verhandlungssache.

    Die Lautstärke, ist über den Vor- und Nachschalldämpfer beim Bau ( Menger der Lammellen und des Dämmmaterial) beinflussbar ...

    zum Sound... der ist auch Geschmacksache... man(ich) will ja was hören... also ist es lauter und dupfer als normal, eben schön Kernig satt.


    zum Punkt drei

    ich denke leider nicht, dass Du die Anlage "mit Klappe" und auch noch als "Nachgerüstet" vergebaut, mit TÜV bekommst...

    aber da wiederhole ich mich sorry, Siehe oben...


    zumindest für Deutschland, ist das ne schöne und Interesante Herausvorderung...( billig wird es sicher auch nicht...)


    was mich mal Interessiert, was hast Du denn für ein Modell Diesel oder Benziener...? (ohne Signatur schwer zu beurteilen...)

    Bei einem Benziner, bekommst Du den Sound besser hin als beim Diesel ...

    Aber dass soll und kann Dir dann Dein Anlagenbauer erklären, wenn Du mit ihm sprichst...


    MfG mrmichi

    Hallo Max,


    das Anfertigen lassen ist nicht das Problem ...

    Sound geht auch ohne Klappe (auch Kernig und Laut)... das Problem ist der TÜV.


    Den TÜV bekommst Du nicht so einfach ... dass liegt, aber auch daran, dass Firmen für solche Gutachten sehr viel Geld bezahlen müssen ...

    Der Talisman ist da eher ein Nieschenprodukt... anderst als bei VW & Co

    Ist halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage... es werden sich nicht viele finden, die einen entsprechenden Auspuff haben wollen.

    Ich habe selbst eine speziell angefertigte Anlage drunter... und bin sehr zufrieden... :thumbsup:

    mrmichi

    Hi,

    Nee hat der Initiale leider nicht...


    geschaltetes Plus liegt ja da...

    nur nicht, dass der Fußraumbeleuchtung , was man aber in der Ecke unten abgreifen kann.


    In Korea wurde der SM6 welcher Baugleich mit dem Talisman ist, mit Ambientelicht erweitert...

    leider sieht man nicht, wie der Strom dort verlegt wurden ist.

    Unbenannt.JPG

    mrmichi

    Hallo Udo,


    das Problen dabei ist der Strom ... woher nehmen... denn "der" liegt dort leider nicht an...


    entweder vom Innenraum einziehen (sehr aufwendig) wäre möglich, da es freie Steckplätze im Stecker gibt.


    oder versuchen von der außen Lampe unterm Spiegel, was abzuzweigen... ( blöd nur, dass da ein Steuergerät dran ist...

    (Frage ist wieviel mehr Last verträgt dieses...)


    sonnst noch mal zur Lösung der Frage, gibt es 2 Möglichkeiten...


    leuchte mir spot.JPG    oder die vom Lampe Laguna 3 Türleuchte.jpg


    ich habe die (Bild rechts) schon drin, aber noch nicht angeschlossen...


    Mrmichi

    Hallo Daniel,


    das ist ein Eton Res11,


    den hatte ich auch drin ... macht sich gut, klingt auch gut, wenn Du das Reserverad behalten möchtest.


    Und wie Marcel schon beschreibt, ohne großen Aufwand schnell getauscht und mehr Bass als der Bose hergibt.


    Super finde ich auch, dass Du zu den Res11, noch eine seperate Fernbedinung hast, so dass Du den Bass von vorne auch noch regeln kannst, wenn Du willst.


    Wenn Du interesse hast, pin mich mal an.... ich habe meinen durch einen Komplettumbau ersetzt.


    Würde einen Verkaufen...ist wie neu.wenn jemand Interesse hat.


    Solltest Du richtig Bass haben wollen, wird es schon schnell 4 stellig....


    mrmichi

    Eton Res 11.jpg

    ich habe nur die im Fußraum verändert... je eine Birne pro Seite.


    Ich wollte aber mehr Licht haben, so dass ich mir LED Streifen eingebaut habe...


    Habe dazu auch eine Einbauanleitung erstellt. zudem wurde auch noch unter dem Sitz eine weitere verbaut..


    such mal unter Einbautips nach LED Fußraumbeleuchtung

    Hallo Udo,

    wäre machbar,

    sogar mit Farbwechsel, da ich aber eh immer Blau anhabe...

    auch im Sportmodus, habe ich mir den Aufwand vorerst mal gespart... zudem könnte es stress mit den freundlichen geben wenn es wärend der fahrt an ist. Im moment ist es an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen... habe da auch mal ne Anleitung dazu eingestellt.

    Mfg mrmichi


    aber ich habe auch mal ne Frage; kann man aus dem Spiegel... "Außenbeleuchtung", das Plus abgreifen? oder ist das über canbus gesteuert?

    Hallo,


    Ich habe mir, mal wieder was ausgedacht...


    Für den einen ist es wieder mal unnütz, für den anderen einfach nur Cool...


    Es geht um Sitzschienen, der Filz dort sieht nicht gut aus, dass wollte ich optisch verändern ...


    Angefangen hat es mit so einem Blechstreifen, gesehen, gekauft und verbaut...


    1.jpg   2.jpg   4 T40.jpg   5.jpg 


    6.jpg   8.1.jpg   12.jpg 


    und so sieht es bei Nacht...


    13.jpg   15.jpg   20210530_221308.jpg


    so wer möchte, kann es gerne nachbauen... denn so schwer ist es nicht


    MfG mrmichi

    Hallo MBR25,


    wegen der Fingernägel, gibt es da keine Pprobleme...


    Die Teile halten ganz gut... und genug Platz ist da auch, sind ja insgesamt nur 6mm.

    Das heißt ja auch nicht, dass es jeder nachmachen soll ...

    Das steht ja jedem selbst frei, ob er es möchte oder nicht.

    mrmichi

    Hallo,


    für alle die mal wieder was verändern oder auch probieren möchten...


    Ist keine große Sache.

    Mir hat's gefallen und da ich es nicht in Deutschland kaufen kann, habe ich mal etwas rumprobiert und dann halt selbst gebastelt.


    Das Material ist 5mm Kunststoffplatte, die gibts im Baumarkt ...auch in verschiedenen Farben (schwarz, spart das Folieren)....

    Ist erst mal der Prototyp...

    Mal sehen wenn es mich packt, mache ich die Teile noch aus Plexiglas und beleuchte den Schriftzug von hinten...


    Hier noch die Bilder wie ich vorgegangen bin...

    0.jpg

    Orginal wie bei allen...

    1.jpg

    Das Muster ist aus Pappe gemacht und wurde dann auf die Platte übertragen.

    2.jpg

    Jetzt noch die Teile hinten angeschrägen, damit sie sich besser einfügen.

    3.jpg  4.jpg

    mit schwarzer Folie beziehen... geht auch Leder oder ne schwarze Platte... (hatte gerade keine gehabt)

    5.jpg  6.jpg

    so noch ein Schriftzug drauf...

    7.jpg  8.jpg  9.jpg

    doppelseitiges Klebeband dran, Fertig.


    Kann man auch wieder abmachen, wenn man an die dahinterliegende Schraube muss.


    So na dann viel Spass beim Nachbau.

    MfG mrmichi

    Hi,

    ich habe die Windabweiser auch dran...


    Ich hatte am Anfang auch die Klemmen drin, nach ein paar Tagen hat sich ein kleiner optischer Riss hinten rechts gezeigt.

    Leider wurde dieser größer und ging dann über die halbe Scheibe.

    Was ist passiert? Bei den Silent Scheiben des initiale, ist eine Folie zwischen den beiden Glasscheiben...

    Durch den Druck der Halteklammer ist da Luft rein gekommen... und so sah es wie ein Riss der Scheibe aus.

    Glück war, dass beide Scheiben in Ordnung waren ... ich zu Renault und da wurde die Scheibe nach Sichtung getauscht.


    Meine Lösung...

    ich habe Teppich Klebeband in Streifen geschnitten und die Abweiser damit eingeklebt, aber ohne Klammern.. denn die habe ich dann lieber weggelassen.

    Das ganze hält Bombenfest und das schon seit Jahren. Selbst fahren mit offenen Scheiben geht problemlos... daher mein Rat beim Initiale besser nur kleben und ohne Kammern einbauen.

    MfG mrmichi