Beiträge von mrmichi

    hi,
    mich hat die Idee inspiriert... nun doch auch aktiv zu werden...



    nach etwas suchen ... habe ich die Folie gefunden wonach ich gesucht habe...es ist eine Smoke Folie...



    Ich denke, das dies die günstigste Möglichkeit zur Einfärbung ohne Lasur ist... und das beste...man kann sie wieder zurückbauen...


    so schaut das Ergebnis aus...


    mrmichi

    also eine Folie würde ich selber kleben, ohne Frage...




    aber eine ordentliche gleichmäßige Lasur mit Schutzlack .... das würde ich dann doch lieber machen lassen, von jemand der es besser kann... als ich...


    ( den nur dunkel sprayen kann sicher auch jeder, doch meistens wird es dann matt mit der Zeit, zumindest ohne polieren und einer Schicht Klarlack drüber)


    Es ist ja mehr eine Frage der Optik... wie gesagt, Folie ist preiswert und man kann es schnell selbst erledigen...


    Wer sich aber Abheben möchte von dem was viele haben....und doch das i Tüpfelchen haben möchte, ist dann sicher auch bereit etwas mehr in die Tasche zu greifen...


    Hätte sogar noch eine dritte Variante als Überlegung zur Individualität... was sagst du zu Wassertransfer... da gehen auch Bilder und Muster (jedem wie es ihm gefällt)



    Zu den Beeinträchtigungen des Sensor ... das kannst Du testen indem Du eine Folie drüber machst und eine Runde um den Block drehst... ist alles gut geht sicher auch eine Lasur...


    mrmichi

    Hi,


    für Zeichen ohne Sensor, ausbauen und Folieren oder mit Plastedip (Sprühfolie) ... das ist nicht schwer... Bild1 geht natürlich auch alles im Eingebauten Zustand...


    Der Aufwand zum richtigen Lackieren der Rombe, steht nicht im Vergleich zu den Kosten. Denn hier müsste erst mal entchromt werden vor behandelt und dann da er Lack drauf....






    Beim Zeichen mit Sensor, hier sollte auch Folieren gehen oder was mir optisch besser gefällt, eine dunkle Lasur... Bild2




    mrmichi

    Hallo Blitzi,


    schade, dass Du so ein Pech mit dem Talisman hast.


    Ich bin wie Du, schon länger einer der ruhigen Mitleser, hier im Forum.


    Genauso habe ich auch, einen Top Händler an der Hand. Der auch manche Sachen, die scheinbar unlösbar sind dann doch hinbekommt. Doch bei dem von Dir beschrieben Problem, wäre es auf lange Sicht gesehen sicher besser ein Wandel oder eine Neubestellung zu veranlassen. Ich denke, es ist besser als hier ein Problem nach dem anderen zu bekommen und dann auf Garantie die Fehler Stück für Stück, beseitigen zu lassen.
    Zudem bin ich der Meinung, dass dies auch Dein gutes Verhältnis zum Händler eher verschlechtern würde. Ich bin auch seit vielen Jahren mal mehr mal weniger mir Renault zufrieden. Ich denke das aber alle Automarken solche Problemkinder haben... man steckt halt nicht in der Technik drin.Früher sagte man "Montagsauto" dazu. Doch wenn der Händler alles versucht und keine genauere Diagnose stellen kann, sollte man um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen den Wandel anstreben. Ich würde mich auch Mega ärgern, wenn ich morgens einsteige und die Fahrt zum Lottospiel wird ... ob alles geht. Der Talisman ist schon ein gutes Auto wenn mal alles funktioniert...
    Wenn Dein Händler gut ist, wird er Dich auch unterstützen. Sprich ihn mal drauf an und wäge dann die Chancen ab... denn im Laufe der Zeit wirst Du sonst selbst zweifeln, ob der Kauf richtig gewesen ist... Um ehrlich zu sein jammere ich auch meinen letzten beiden Renaults hinterher.... dem Velsatis wegen des tollem Komfort ... und dem Laguna V6 wegen der Leistung.
    Doch auf den Talisman hab ich mich auch wiederum sehr gefreut, da dieser doch viele neue tolle Sachen hat die mir gefallen... die es bei den vorangegangen Fahrzeugen noch nicht gab...und ich hatte bei allen Autos immer alles was es an Ausstattung gab... jedes neue Konzept hat seine Vor- und Nachteile ... und genauso Kinderkrankheiten... aber dies ist nichts zu Deinem beschrieben Problem.
    Ich hoffe, dass Du eine für Dich akzeptable Lösung findest...und drücke dir den Daumen...


    Kopf hoch mrmichi