Beiträge von mrmichi

    Hi,



    da der Hacken, bei mir nicht mehr gehalten hat .... musste ich mir die Sache, mal näher ansehen...



    Geschrieben haben ja schon mehrere, dass Sie die Reperatur selber gemacht haben. Danke dafür.



    Da habe ich es mir auch mal genauer angesehen... und so schwer ist es nicht...



    Hier mal ein Paar Bilder... denn die sagen mehr als Worte....



    Bei mir ist leider der Federhalter abgebrochen...



    Bild_2.1.jpg.png


    zum Ausbau 2 Schrauben lösen...



    Bild_1.jpg


    Danach an den Seiten das Lederteil vom Unterteil Kunststoff trennen... ist nicht schwer



    dann die 4 Sichtbaren Schrauben lösen und man hat das Teil in der Hand



    Die Lösung bei mir, ist ein gebogenes Metall... past und tut was es soll und sicher länger als der Kunststoffstift.



    Bild_3.jpgBild_4.jpg



    nach dem Wiedereinbau...unten...



    Bild_5.1.jpg


    so, na dann viel Spass bei der eigenen Reperatur...


    mrmichi

    hi Dany,


    ich denke Du solltest mal zu einem Car Hifi Spezialisten fahren und dort fragen was es für Möglichkeiten gibt...
    So hier als Ferndiagnose ist es schlecht...
    Den einen oder anderen Rat kann ich Dir gerne geben... doch Du möchtest sicher auch zufrieden sein...
    Erkläre den was Du vor hast und frage was Sie machen würden...
    Das kostet auch kein Geld ... und die Leute wissen am besten was machbar ist.


    mrmichi

    Hi Dany,


    richtig,


    deshalb hat es bei mir sicher auch sofort geklappt... meiner ist auch ein Automatik.



    Das hatte ich jetzt nicht bedacht... sorry



    Beim Laguna3 bin am Kotflügel über eine Gummimuffe in den Innenraum gelangt, schau Dir das mal an ob dies für Dich eine Option wäre...



    wo bist Du her?



    mrmrichi

    hi,


    ich denke auch, dass jeder selbst wissen muss was er macht...



    zurück zum Talisman,
    welche Motorvariante mit welcher Ausstattung einem gefällt, kommt sicher auch drauf an, was der Geldbeutel zulässt.



    Ich habe mich nach einer der Probefahrt, für den TCE200 (Initiale) entschieden... bekam ein top Preis vom Händler...
    Ein weiter Grund für mich war, der günstigere Preis bei der Versicherung und weniger Steuern...gegenüber dem 225PS Talisman.


    Die fehlenden 25PS, kann man auch über ein Chip holen... dafür habe ich lieber eine Top Ausstattung...



    Ich habe mit meinem Talisman, ein glückliches Händchen gehabt.


    mrmichi



    Hi Renault F1,


    bisher habe ich mein Talisman nie vollgepackt... ;) gut zu wissen das es auch mit platten geht... gute Info. :thumbup:


    Ich habe auch kein Thema mit der Bodenfreiheit...
    Es ist halt wenig... na klar... dass weis ich doch aber, wenn ich ein tiefergelegtes Fahrzeug habe... oder?
    Da muss ich mich halt der Fahrbahnsituation ein bissel anpassen... fahre ja nicht im Wald oder übern Acker...hihi


    mrmichi