Beiträge von stephanito

    Hallo,
    ich fahre seit Februar einen Talisman Kombi Initiale Paris und nutze per USB-Kabel mein iPhone und Carplay. Zu Beginn hatte ich alle 2-3 Wochen ein Problem das zuletzt etwas häufiger auftritt. Mitten während der Fahrt (mal früher, mal später) ist Carplay auf dem R-Link Display tot aber die eingeschaltenen Funktionen (Navi über Apple Maps, Musik etc.) laufen nun direkt auf dem iPhone. Das R-Link-System scheint also kein Signal mehr vom iPhone zu empfangen. Ich bilde mir ein, dass das aber nur passiert, wenn ich auch über Carplay das Navi aktiviert habe. Zumindest war das in den letzten Wochen bei Auftreten des Fehlers immer der Fall.
    Es hilft dann auch nicht mal schnell das Kabel zu trennen und wieder zu verbinden oder das iPhone mal auf Flugmodus zu setzen oder sonstwas. In der Regel geht es dann erst wieder wenn ich irgendwo länger angehalten und mich vom Auto entfernt habe. Das ist insbesondere bei längeren Fahrten sehr ärgerlich, weil ich dann Carplay eben nicht nutzen kann. Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und hat eine Idee was ich da tun kann?
    Vielen Dank!

    Allgemein üblich ist dann wohl eine Definitionsfrage. Wie gesagt, mein alter Passat hat bis auf 0km Reichweite gerechnet und wenn man das so kennt, dann ist man beim ersten Mal wenn es anders läuft durchaus irritiert.

    Zu Multi-Sense, das nach dem Start wieder in Neutral steht auch wenn man bei der letzten Fahrt nicht mit Neutral gefahren ist:
    In der Anleitung steht, dass Multi Sense im letzten gefahren Profil verbleibt, was aber nachweislich auch bei meinem nicht passiert. Die Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass sei ein Softwarebug, der demnächst mal behoben werden solle.


    Also Renault-Neukunde habe ich den Eindruck, dass die generell mit Software so ihre Probleme haben. Die Renault App gibt's derzeit nicht weil die neu programmiert werden soll, im R-Link-Store fliege ich immer raus (auch wenn ich den Wagen lösche und neu anlege) und das Multi-Sense-Thema...

    Ja das ist normal. Ich musste mich beim Umstieg vom Passat (der zeigte das bis 0km an, Leben am Limit...) auf den Talisman daran gewöhnen, dass der irgendwo bei 60/70/80 (weiß nicht genau) die Berechnung und Anzeige der RestKM nicht mehr vornimmt. Meine Frau hat einen Citroen, da ist das auch so.