Beiträge von PatrickGera

    Hallo..


    Alle die Probleme beim Anfahren am Berg haben und/oder alle die Probleme mit ruckartigen Anfahren und/oder unschönen Schaltvorgängen haben, sollten sich in ihre Werkstatt begeben, den Fall genauestens schildern und beschreiben.


    Habe meinen diese Woche in der Werkstatt reklamiert wegen eben diesem ruckartigen Schalten und meinem Problem, dass die Karre beim Anfahren am Berg zurück rollt.


    Haben an 4 oder 5 Stellen (an irgendwelche Adressen mit jeweils 4 verschiedenen Buchstaben) neue Software aufgespielt, die ganz frisch von Renault kommt.


    Siehe da, der Wagen funktioniert, so wie er funktionieren sollte!
    Komplett neues und extrem verbessertes Fahrgefühl, butterweiche Schaltvorgänge und kein Zurückrollen mehr.


    In Bezug auf den 225 mit Automatik


    :thumbup: Top Arbeit.

    Mittlerweile komme ich auch zurecht damit.
    Wenn ich mit dem Kopf fast an der Seitenscheibe klebe, dann sieht es auch gerade aus.
    Aber sobald man die Mittelarmlehne benutzt und dadurch automatisch in eine leichte "Lümmelstellung" geht, sieht es wieder schief aus.
    Schlecht konstruiert das Ganze.


    Eine Einstellung der Neigung wäre halt schön gewesen, wenn man die in den Optionen oder so ähnlich mit drin hätte.
    Leider geht nur die Höhe.

    Wie kommt man denn an den Rombus unter der Abdeckung überhaupt ran? Hat da schonmal jemand versucht dran zu kommen?


    Und weiß zufällig noch jemand wie die Chromeleisten am Kühlergrill ab gehen?

    Das Fahrzeug hat prinzipiell Vollausstattung und hat natürlich eine Berganfahrhilfe. Der Parkassistent war eine der 3 noch möglichen Optionen. Da ich sonst aber immer auch so in die kleinste Lücke geparkt habe, ohne irgendwelche Hilfen, habe ich das direkt abgewählt.


    Anbei ein Link zu einem kleinen Video, beim ersten Anfahren ist er nur kurz ein kleines Stück vorgerückt, beim zweiten Mal, macht er schon einen erheblichen Satz nach vorne, wie man sehen kann.
    Bei eingelegten Rückwärtsgang sollte das so nicht passieren, egal ob wenig oder viel Gas, oder sehe ich das falsch?


    https://drive.google.com/file/…CMk2rCk/view?usp=drivesdk

    Danke erstmal für die vielen Tipps.
    Mehr Gas bedeutet einen riesigen Satz nach hinten bzw. vorn.
    In engen Lücken auch schlecht.
    Wenn mein Fuß auf der bremse steht, passiert nix bis ich von der Bremse gehe und dann bin ich beim selben Problem.
    Die Hold Funktion bringt es auch nicht, bzw. löst die Bremse hier auch zu früh.


    Was ist ein Ausfahrmodus?

    Die Bremse löst meiner Meinung nach zu früh oder die Kupplung schließt zu spät.
    Echt nervig.
    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die Feststellbremse manuell zu betätigen bzw. zu lösen?