Beiträge von daddycool

    @'Renault F1
    Kannst du mir mal erklären, warum du gerade versuchst, zwei Threads zu stoppen, die sich beide mit dem gleichen Thema beschäftigen?
    Gleichzeitig vergeht kaum ein Kommentar, in dem du nicht betonst, wie wundervoll dein Talisman läuft.
    Mittlerweile werden von dir Mitglieder als Meckerer abgetan, die mit dieser Getriebe/Kupplung-Kombination völlig unzufrieden sind.


    Sitzt du in Brühl am Schreibtisch?
    Werden deine Kommentare wohlwollend honoriert?


    Anders kann ich mir das kaum noch erklären.

    @RenaultF1
    Sitzt du bei Renault im Vorstand oder woher kommt dein Zweck-Optimismus?


    Meiner hat jetzt 14.000 auf der Uhr (nach gut 10 Monaten) und nach Getriebe-Software-Update (angeblich ...), Lambdasondentausch (wozu auch immer)
    und irgendwelche weitere Versuche, der Karre das Ruckeln abzugewöhnen.


    Ohne jegliche Besserung. Ende Februar kommt dann die erste Inspektion. Ich habe bereits angekündigt, dass ich mit diesem Zustand mehr als
    unzufrieden bin und nach der Inspektion eine Besserung erwarte. Sollen sie doch Getriebe und Kupplung tauschen.


    im Moment gehe ich davon aus, dass das mein letzter Renault war.

    Diese Automatik habe ich längst deaktiviert. Schaltet in allen Situationen, wo das entgegenkommende Fahrzeug nicht frontal auf mich zufährt zu spät aus, und braucht zum wieder aktivieren eine gefühlte Ewigkeit. Das kann meine linke Hand schneller und zuverlässiger.
    Wenn ich die ganzen Assistenz-Systeme im Talisman sehe, graut mir vor den ersten autonom fahrenden Autos ...

    Ja, ich werd es wahrscheinlich hinnehmen und mich auf meinen nächsten Firmenwagen freuen, bei dem ich allerdings
    etwas ausführlicher bestimmten Sachverhalte vorher abklären werde.


    Ob das jemals wieder ein Renault sein wird ....


    Nur eins werde ich nicht tun. Mir so einen SchXXss schönreden!
    Oder mir mit halblegalen Software-Mogeleien die Garantie löschen.

    @RenaultF1


    Was würdest du zu einem Rasenmäher sagen, der nach jedem Motorstopp die Schnitthöhe auf 0 absenken würde?


    Bei mir ist das Starten mittlerweile ein Ritual. Für mich bräuchte das Auto eigentlich nur die Einstellung "Comfort".
    Alles andere ist genau der gleiche Blödsinn wie das dreistufige in der Lautstärke wählbare Blinkergeräusch und noch
    so einige weitere Spielereien in den schier endlosen Menüs.


    Ein Update allerdings ist mit dem Risiko verknüpft, dass sich das ganze Ding verabschiedet und man monatelang
    auf ein Austauschgerät warten muss.


    Im kalten Zustand ruckelt das Getriebe und Renault findet - wie ich hier lese - seit 2 Jahren keine Abhilfe. Bei mir wurden
    jetzt sinnloserweise die Lambda-Sonden getauscht.


    Was kann man uns eigentlich noch alles verkaufen ...?