Beiträge von Heintzelmann

    Ich glaube Udo meint diese Seite : https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2


    Mir wird mitgeteilt das ich keine Aktualisierung der Software benötige. Daher werde ich die 7er Version bei der Werkstatt anfragen.
    Bei MY RENAULT und R-Link Store wird mir ein Verfügbares Update "TALISMAN BREAK - Karten Europa V2017.12" angeboten. Diese hat aber ja sicherlich nichts mit der Deutschland Karte zu tun oder (obwohl Deutschland zur EU gehört)?

    Super danke für die sehr schnelle Rückmeldung. Die hat mir geholfen das ich nicht als Bediener das Problem bin.


    Beim letzten Fahren mit Navi har es mir auch gesagt das ich noch 153 Kilometer fahren muss, obwohl ich ca. 5 Kilometer vom Zielort entfernt war.


    Ich traue mich noch nicht ganz das Update beim mir in der Werkstatt machen zu lassen, wegen der Problematik des schwarzen Bildschirms. Ich werde aber da mal nachfragen, welche Erfahrung die mit dem aufspielen der 7er Version gemacht haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich des Navigationssystem im R-Link 2 mit der Software Version 2.2.19.300 (Informationen zur Navigation: 9.12.80.689874) und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Vielleicht wurde das schon mal thematisiert, aber beim Durchblick des Forum ist mir kein vergleichbares Thema zu dieser Problematik aufgefallen.


    Den Talisman habe ich seit gut 3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass das Navigationssystem mich ein wenig kompliziert (nennen wir es mal so)navigiert. Ich meine damit das er mich so in NRW rumschickt, das ich für eine Strecke die eigentlich frei ist und man ungefähr 35 Minuten benötige, mich so navigiert, das ich so komplizierte Umwege fahre und eine Reisezeit von ca. 60 Minuten habe. Die normale Strecke ist aber frei und es besteht dort auch keine Behinderungen (Stau, Unfall oder so). Der direkte Weg zum Ziel nach einer Autobahnausfahrt liegt linksrum und das Navigationssystem möchte mich aber rechtsrum schicken.
    Leider habe ich kein CarPlay beim R-Link 2 enthalten, sonst würde ich Google Maps benutzen.


    Folgende Einstellung habe ich beim Navigationssystem im R-Link 2 vorgenommen:
    Routenoption:

    • Autobahnen „ON“
    • Mautstraßen „ON"
    • Fähren „OFF“
    • Unbefestigte Straßen „OFF“

    Streckentyp:

    • Schnell

    Vielleicht kennt jemand diese Problematik auch und hat eine Ahnung, wie man diese beseitigt, da sonst das Navi aus meiner Sicht nicht zielführend arbeitet.

    • Müsste ich eine neue Software Version aufgespielt bekommen? Entweder eine neue R-Link Software oder nur die Navigationssoftware
    • Sind meine Einstellungen falsch (also ein reines Anwenderproblem / Problem sitzt vor den Display)?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Gruß Heintzelmann

    Danke für die Rückmeldung, leider ist das nicht das was ich mir erhofft habe, da ich schon gerne CarPlay bzw. AppleCarPlay gehabt hätte. Beim Kauf wusste ich noch nicht das es dort einen Unterschied beim RLink gibt. Da auf der Homepage von Renault steht das beim RLink CarPlay serienmäßig wäre. Deswegen habe ich beim Kauf auch nicht mehr speziell nachgefragt gehabt.
    Wie soll man es sagen... blöd gelaufen.


    Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit dies nachzurüsten.


    Es überlege ich ob ich die neue Version bei der Werkstatt draufspielen lassen soll.


    Gruß der Heintzelmann

    Danke für die schnelle Rückmeldungen
    mowgli1, Buexx, PatrickGera, nordnavigator, ny.newyork und Renault F1


    Ich habe es heute direkt ausprobiert und habe es mehr auf der rechten Seite versucht. Und siehe da, es hat funktioniert. Heute hat es ja auch noch geregnet und selbst da es hat funktioniert. Danke für die Tipps bzw. die Beschreibung.


    Mal schauen wie es in der Praxis läuft, wenn man beim Supermarkt auf dem Parkplatz steht.

    Hallo zusammen,
    bisher war ich ein Stiller Leser dieses Thema. Bisher hat dies gereicht und mir wurden viele Fragen beantwortet und mein Wissenstand wurde bereichert. Hierfür möchte ich mich bedanken.
    Trotzdem ist mir eins noch nicht klar bzw. ich kann dies zurzeit gedanklich noch nicht für mein Talisman umsetzen. Ich fahre einen Talisman Grandtour dCi 160 EDC Intens (04/2017). Auf der R LINK Software habe ich die Version 2.2.19.300 draufgespielt. Da mein Fahrzeug vor dem 04.2017 gebaut worden ist, ist zurzeit ein Car Play mit diesem R-Link nicht möglich.
    Mein Frage die ich habe ist, wäre dasdurch eine R-Link 7er Version möglich… oder ist das Car-Play eine separate Maßnahme die nicht in der R-Link Software involviert ist?
    Ich würde mich sonst gerne bei der Werkstatt melden und bitten das sie mir die aktuelle 7er Software Version draufspielen sollen. Obwohl bei MY Renault mir mitgeteilt wird, dass ich die aktuellste drauf habe.
    Ich bedanke mich schon mal für Rückmeldungen

    Das ist ja die Frage die ich mir gestellt habe. Ich wollte nur nicht als dummer da stehen, wenn ich bei der Werkstatt Nachfrage.
    Am Anfang dachte ich nämlich auch das es eine elektrische Heckklappe ohne Fußsensor nicht gibt. Konnte es aber noch nicht rausfinden. Da es bei mir nicht klappt, dachte ich jetzt das es die auch ohne Fußsensor gibt. Durch die Beiträge hier mit den Inhalt das es nicht so gut geht bzw. nicht immer klappt wollte ich doch mal nachfragen.


    Danke für die Rückmeldung

    Guten Abend,ich bin hier neu und ich bin auch ein neuer TAlisman Fahrer. Mein Fahrzeug hat auch eine elektrische bzw.. automatische Heckklappe die nübisher nur per Knopfdruck am Kofferaum funktioniert oder aus den Innenraum heraus.


    Meine Frage die ich mir stelle ist, ob alle automatische bzw. elektronische Heckklappen mit einem sogenannten Fusssensor versehen ist. Da es bei meinem Talisman bisher nicht funktionierte, dachte ich das es vielleicht eine elektrische Heckklappe auch ohne Fußsensor gibt. Wenn dies nicht der Fall ist müsste ich noch mal nachfragen und ggfs. dies prüfen lassen.


    Ich bedanke mich schonmal für eine kurze Rückmeldung.