Beiträge von nobodys-hero

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem DCI 200 Bj. 2019 einen Verbrauch von ca. 0,75l auf 1000km gemessen. Jetzt steht die Warnung an: Vor 2400km nachfüllen, was ich getan habe. Leider geht die Warnung nicht

    mehr weg. Die Werkstatt sagte mir, das wäre eine Radarmessung und die bräuchte einen freien Messraum von Sonde zum Füllstand. Bin jetzt aber auch schon wieder 1100 km gefahren und es passiert

    nichts.

    Ganz schön traurig bei einem Auto was so vollgepackt ist mit Elektronik und man hat nicht mal eine vernünftige Standanzeige für AdBlue. Ich habe ja gar keine andere Wahl, als beim Nachfüllen den

    Tank bis zum Überlaufen voll zu machen, weil ich ja nicht weiß, wann er voll ist.

    Nächste Woche nochmal Termin in der Werkstatt. Wäre jetzt ganz schön blöd, wenn es bei jedem Auffüllen so ein Theater wird.

    Viele Grüße,


    Manfred

    Hallo,


    weil eine längere Urlaubsfahrt anstand, habe ich bei 7500 km aufgefüllt. Einen Alarm hatte ich noch nicht.
    Habe aber nur 5l nachfüllen können, bis der Tank voll war.
    Bei der Auslieferung war er von der Werkstatt definitiv voll gemacht worden.
    Schönen Gruß,


    Manfred

    Hallo zusammen,


    ja, mein Ende Januar bestellter Talisman wurde mir vor zwei Wochen übergeben. Also genau zeitlich wie erwartet.
    Sehr schönes Auto in Quarzit Braun, bin bisher auch sehr zufrieden, habe nichts von all den Dingen auszusetzen, von denen ich hier
    im Forum vorher gelesen habe. Lediglich manchmal schwächelt der Radioempfang von WDR2, obwohl ich hier im Kernsendungsgebiet wohne.
    Jetzt gehts damit ein paar hundert Kilometer in Urlaub und dann habe ich auch schon die Einfahrkilometer erreicht und kannn dem Auto mal etwas mehr
    abfordern.


    Schöne Grüße,


    Manfred

    Hallo zusammen,


    habe am 30.1.19 meinen Talisman Initiale Paris in Quarzit Braun bestellt.
    Modell Blue dCi 200 EDC.
    Liefertermin ist Ende Mai.
    Laut Verkäufer muß das R-Link Update dann aktuell mindestens von April sein.
    Hoffe, ich bin mit dem Talisman dann genauso zufrieden wie ich es 8,5 Jahre mit meinem
    zuverlässigen Laguna 3 war.
    Schöne Grüße,


    Manfred