Beiträge von Lycolon76

    So mittlerweile habe ich es in der Werkstatt prüfen lassen, es ist anscheinend der Turbo.
    Die sagten ich sollte das mal beobachten.
    Jetzt 2 Wochen später habe ich im Drehzahlbereich von 1500-2000 ein leises pfeifen und bei höherer Drehzahl ein hohes Pfeifen. das Auto ist innen zu leise dadurch hört man das ganze.
    Hat wer etwas ähnliches oder beim 1.6dci solche Turbogeräusche bzw. muss ich mir da Sorgen machen?
    Habe erst 2.800 Kilometer drauf.

    Hallo allerseits, habe seit ein paar Monaten einen DCI Blue 160 Edc, da ich meist kurze Strecken und Landstraßen fahre ist mir das bislang noch nicht aufgefallen, wer kennt das Geräusch:
    Auf der Autobahn bei 100 aufwärts beim Beschleunigen kommt ein surrendes, knurrendes Geräusch vom Motor, ist nicht wirklich laut aber leider wahrnehmbar.
    Sobald man vom Gas geht oder das Tempo nur hält ist es weg.
    Es is kein Turbopfeifen so wie ich es bislang kannte. Ist bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 100 nicht vorhanden.

    Ich habe mir auch eine Böse bei einem Talisman Grandtour mit knapp 30.000 Kilometer angehört, zuerst war ich erschrocken, manche Lieder liegen nur auf den Türlautsprechern, der Woofer tat wenig, dan habe ich die Datenquelle gewechselt und siehe da es harmonierte, denke auch das diese okay ist. Da mei Auto keine Böse hat späkulier ich auf die Focal.
    Gibt es da auch schon Meinungen?

    Habe mir Eure Beiträge mal durchgelesen, die Beschleunigungswerte der DCI 160 und 200, 2.0 Motoren hinken wirklich hintennach.
    Interessant wäre es ein Auto mal auf einem Leistungsprüfstand gesehen zu haben ob die Werte auch so sind wie Sie sein sollten.
    Ich habe einige Automarken durchgesehen, die sind alle bei Ähnlicher Leistung und ähnlichem Gewicht schneller.
    Was auch merkwürdig ist der TCE 160 und der DCI 150 beide mit EDC sind beim Megane ziemlich gleich schnell auf 100, beim Talisman DCI 160 und TCE 160 EDC, da ist fast 1 Sekunde um was der TCE schneller ist.
    Kann man nicht erklären oder weiß es von Euch einer?