Beiträge von Trinity

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen talisman initiale paris kombi von 2019.

    Wenn man die Sitzheizung anmacht, dauert es sehr lange bis diese warm wird. Im Vergleich zu meinem Volvo früher oder dem Peugeot meines Freundes gefühlt ewig ich würde sagen bestimmt 10 km. ich kenne das so nicht, da wird es umgehend warm. Wie ist das bei euch? Er war bereits in der Werkstatt und sie haben gemeint bei ihrem Vorführwagen sei es genauso, allerdings haben sie dann doch, weil er noch in der Garantie ist, die Sitzheizung getauscht. Das hat aber keine Besserung gebracht.


    Wie lange dauert es bei euch? Ich habe den Eindruck, daß es bei meinem vorherigen Leasing talisman schneller ging.


    Oder habt ihr eine Idee, was ich checken kann?


    Danke

    Hallo zusammen,


    Mein Talisman war letzte Woche in der Wartung und bei der ersten Fahrt danach ist mir folgendes aufgefallen.


    Wenn ich fahre kühlt die Klima nicht konstant. Sobald ich fahre kommt zunächst kühle und wenn ich langsamer fahre oder stehe wieder wärmere Luft. Es fühlt sich so an als ob sie den Fahrtwind braucht.

    Bei der ersten Fahrt dachte ich es ist Einbildung. Bei der zweiten war es jetzt aber wieder so.


    Habt ihr eine Idee?

    Hi,


    hab gerade von meinem Händler erfahren, dass es das seit ein paar Monaten nicht mehr gibt :(
    Schade, denn gerade da hätte es auch super reingepasst und ich hätte es gewollt.


    Gruß
    Trinity

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen 225PS Benziner Talisman GT 2019 zu holen, leider finde ich nur bedingt was über den Verbrauch.
    Ich fahre aktuell einen Grandtour 200 PS mit ca. 7.2-8.6l.
    Im Spritmonitor habe ich keinen 225Ps gefunden der unter 9.5l verbraucht kann das sein?
    Wie ist Eure Erfahrung?


    Danke Gruß
    Trinity