Beiträge von Echino-01

    Hallo zusammen


    ich habe exakt die Probleme bei meinem Talisman 1,6 dci, die auch Talisman 77 hat. Vibrieren zwischen 1500 und 2300 Umdrehungen (meistens) auf der Beifahrerseite. Erst dachte ich, es kommt aus dem hinteren Bereich der Beifahrertür, aber es kommt scheinbar aus der B-Säule. Das Geräusch ist nach Hitzephasen immer ne weile weg und kommt wieder, sobald es kälter wird. Der Meister in der Renault-Werkstatt hat das Geräusch erkannt, aber als ich das Auto dann dagelassen habe, war es natürlich weg wegen der Hitze.


    Außerdem habe ich bei getretener Kupplung immer ein Schnarren/Vibrieren im Bereich unter dem Lenkrad. Das Geräusch wurde aufgenommen und zu Renault geschickt. Antwort: Geräusch ist technisch bedingt und normal. In der Werkstatt haben die bisher wegen der Geräusche nur einmal die Verkleidung am Innenspiegel befestigt. Hätte geklappert. Daher wären auch die Geräusche gekommen. Völliger Quatsch.


    Wegen dieser beiden Geräusche war ich erfolglos in der Werkstatt. Bei einer anfrage an Renault direkt, ob ich mein Auto dort mal vorführen kann, hat man mir geantwortet: Das geht nur über den Vertragshändler.


    Das Geräusch unter dem Fahrersitz, als ob da eine Glasflasche auf dem Gestänge rumkullert, hab ich auch verstärkt. Aber erst in der letzten Zeit. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es euch wissen lassen.