Beiträge von TalismanGT

    Hallo,


    beim Thread "Freu -und Frust" hat pkoenig ein Link vom Gelben Talisman GT in der S-Edition gepostet. Wenn ihr euch das Bild anschaut, wo das Touchscreen zu sehen ist, sieht man dass der Sitzheizung und Sitzbelüftung hat. In der Konfiguration, wenn ihr Limited mit S-Edition auswählt und euch die 360 Grad Innenansicht anschaut, sieht man auch mehrere knöpfe, was dafür spricht dass der Sitzbelüftung hat.


    LG

    Hallo,


    um wieviel Grad schlagen die hinteren Räder eigentlich ein? Wenn ich komplett das Lenkrad nach rechts oder links einschlage, merke ich irgendwie gar kein unterschied. Schlagen die hinten Räder nur um 1-2 Grad ein oder ist es ähnlich wie bei Audi, dass die bis zu 5 Grad einschlagen?


    LG

    Hallo,


    ich denke auch, dass es an der Impulsfunktion liegt. Wenn ich das Auto parke, zum Beispiel bei diesem Schönen Wetter zurzeit mit Panodach offen und Fenster unten, steige ich mit geöffnetem Panodach und Fenstern aus und drücke zweimal die Schließtaste und alles schließt sich. Allerdings wäre eine Funktion, die das Gegenteil kann, auch nicht schlecht. Also mit gedrückt halten der Entriegelungstaste.


    LG

    Hallo, ich hab gestern von Berlin nach Hamburg auf der A24 jetzt mal getestet wie die Höchstgeschwindigkeit bei mir ausschaut. Also ich bin bis ca. 190kmh relativ schnell hochgekommen und dann ging es etwas (aber nicht sehr) langsamer vorwärts. Ich hatte ab und an mal 242kmh aufm tacho, aber eine konstate Geschwindigkeit hatte ich bei 237kmh. Der Fahrkomfort ist bis ca. 180kmh Perfekt, geht dann aber langsam flöten. Aber für mich fährt der sich auch mit 220kmh trotzdem noch recht gemütlich.. also ich hatte nicht das Gefühl, dass ich die Kontrolle gleich verliere oder das dass Auto rumspringt wie Kleinwagen bei 180kmh.


    Kurz und knapp gesagt, der Tce225 schafft 240kmh. Aber ob er sie konstant halten kann ist die andere frage. 237kmh hält er so als hätte man den Tempomaten an. :thumbup:


    LG

    Hallo,


    nochmal eine Frage zum adap. Tempopiloten. Wenn ich den Tempomaten auf 160 km.h setze und zum Beispiel auf der Autobahn eine etwas stärkere Kurve kommt, erkennt dass der Radar im Rombus und bremst dann etwas ab oder bleibt er konstant bei 160 km/h und ich muss selber bremsen?


    LG

    Hallo,


    wo befindet sich der Beleuchtete Rombus? Ich denk mal nicht, dass es sowas für den Talisman gibt (auch nicht nachrüstbar). Es würde sicherlich auch kein Tüv dafür geben wenn der Rombus, der am Grill damit gemeint ist, beleuchtet ist. Und es heißt ja nicht umsonst "Concept"car.


    LG