Beiträge von TalismanGT

    Hallo Udo,


    meinst du jetzt explizit den Espace oder auch den Talisman? Mein Talismam GT IP hat auch das Winterpaket, dieses beinhaltet das beheizbare Lenkrad und die Scheinwerferreinigunganlage.


    LG

    Hallo,


    Beileid an alle TCE225er? Wieso an alle, ich glaube da hast du einfach den falschen erwischt, das "Montag Morgen" Auto. Ich habe inzwischen ca. 2500km auf der Uhr und bin Super zu frieden mit dem Motor, Fahrwerk, Qualität, Leistung, usw. Allerdings hab ich da Fahrzeug so eingefahren, wie man es soll (meiner Meinung nach). Ich kenne und weiß wie man es einzufahren hat weil ich vor dem Talisman einen Audi A6 Avant C7 als Neuwagen gekauft hatte. Ich hab bis ca. 500km das Auto nie bis über 4000 Umdrehungen gefahren, sanft mit dem Pedal umgegangen. Ab ca. 500-600km bin ich weiter so gefahren, aber auf Autobahnen hab ich ab und zu mal beschleunigt damit der Motor sich dran gewöhnt und seine ganze Power "freischaltet". Und die ganze Sache hab ich bis zu ca. 1300-1400km durchgemacht und ab dann so benutzt als hätte das Auto 100.000km auf der Uhr. Das gleiche habe ich bei meinem Talisman auch gemacht und denke mal, aus meinen Erfahrungen, dass es das beste für den Motor ist.


    Aber der Versuch mit einer anderen Niederlassung ist gut, würde ich genauso machen wenn die eine es nicht hinbekommt.


    LG

    Hallo, ich habe das Winterpaket. Ich glaube mal dass die Anzeige in Verbindung mit der Option Winterpaket zu haben ist. Ab welcher Ausstattungsvariante das Winterpaket zu haben weiß ich nicht, ich denke ab Intens.


    LG

    Hallo, ich habe noch nie Dachträger genutzt. Weder beim Talisman, noch bei meinen Vorgänger Fahrzeugen. Ich kann dir dabei leider nicht helfen, aber ich empfehle immer wenn es um sowas geht die vom Hersteller. :thumbup:


    LG

    Hallo, seid ihr zu klein oder warum wollt ihr den Schalthebel kürzen? Also ich finde den nicht zu groß, klein oder breit bzw. schmal, passt alles. Oder ist es wegen der Optik bei euch weil andere Hersteller kleine und tiefe Schalthebel haben?


    LG

    Morgen


    Verstehe ich in der heutigen Zeit und bei einem so schönen Fahrzeug wie dem Talisman überhaupt nicht warum man da was ändern will , egal ob Rückleuchten oder Tachodisplay , von den Kosten mal ganz abgesehen .
    Man fährt das Fahrzeug heute doch keine 10 - 15 Jahre mehr und die verhältnismäßig kurze Zeit kann man sicherlich mit dem „ alten „ aushalten oder wie es TC255 schon schrieb gleich einen neuen kaufen wenn es unbedingt der etwas modernere Anblick sein muss .


    LG

    Hallo,
    es ist immernoch Geschmackssache. Wenn mir das digitale Cockpit gefällt dann frage ich natürlich auch ob man es nachrüsten kann. Genau das gleiche auch mit den Rückleuchten. Wenn ich sie in echt sehe und sie mir nicht gefallen, lass ich es sein, wenn doch dann lass ich sie mir nachrüsten (wenn möglich). Wieso soll ich meinen 3 Monate alten Talisman verkaufen/zurück geben wenn ich mir die Rückleuchten ganz "einfach" nachrüsten kann? Aber ansonsten bin ich mit dem Wagen zu frieden.


    LG

    Hallo, wieso muss man das Easylink übernehmen? Meine PH1 ist erst drei monate Alt und macht keine Probleme, deswegen bleibt der bei mir. Ich finde den digitalen Tacho aber recht Schick, deswegen die frage ob sowas möglich wäre. Also nur der reine Tacho wechsel ohne irgendwas mit Easylink o.ä.


    LG