Beiträge von TalismanGT

    Hallo, heute hab ich tatsächlich mal die Erfahrung mit dem Notbremsassistenten gehabt. Beim Einparken nach hinten hat das Fahrzeug plötzlich angefangen stark abzubremsen, ich dachte erstmals ich wäre gegen den Bordstein gefahren, doch der Assistent hat gebremst weil am bzw. vor dem Bordstein ein Gegenstand war. Bin erleichtert dass der Bordstein meine Stoßstange nicht mitgenommen hat. Ich dachte erstmal der Assistent funktioniert nur ab einer Geschwindigkeit von 30kmh und nur nach vorne, sprich erkennt nur Autos, aber anscheinend wurde da vielleicht etwas verändert? Also ich hab den Bordstein auf gar kein fall angeditscht, alles ist so wie es sein soll. :D


    LG

    Hallo, ich denke nicht dass es eine Fehlfunktion ist. Mein Audi A6 C7 hatte auch sowas, ich hatte dort bei jedem Winter jeden Tag immer die 2. Stufe angehabt (von 3 Stufen). Und das Auto hat es sich gemerkt, denke ich mal, und hat jeden Morgen nach start die Sitzheizung automatisch auf die 2. Stufe gemacht. Und wenn ich es dann paar mal selbst ausgemacht hab, weil ich es nicht gebraucht hab, hat er das nach 1-2 weiteren Motorstarts sein lassen mit dem automatisch anschalten.



    LG

    Hallo, also ich bin jetzt bei knapp 2100km und fahre in letzter Zeit nur im Eco Modus. Ich fahre immer nur sanft an und trete das Pedal garnicht durch, trotzdem sinkt bei mir der Verbrauch nicht unter 11,6 ltr. Was kann das Problem sein? Sitzheizung und Lenkradheizung benutze ich sehr selten, Klimaheizung ab und zu um zu gucken ob der Verbrauch vielleicht sinkt, aber nichts tut sich da! Habt ihr da eine Ahnung woran das liegt? Bei anderen hier verbrauchen ihre tce225er 8-10l und ich komm nicht mal auf unter 11l.
    Danke für eure Antworten.



    LG