Beiträge von TalismanGT

    Als ich meine Probefahrt gemacht hab mit einem Talisman GT (Limited) hatte der auch keine automatisch schließende Heckklappe. Bei so einer dicken und großen Heckklappe ist das schon angenehm die Heckklappe per Knopfdruck oder Fußsensor zu schließen.


    Nachrüsten kann man sicherlich alles, die frage ist nur wie teuer der Spaß wird. Von Werk aus ist alles "günstiger" als Nachrüsten.


    LG

    Hallo RenaultF1, laut meinem Verkäufer (Freund) kostet es ca. 2300€. Ich hab es für 1500€ bekommen. Aber selbst für 2300€ lohnt es sich für 5 Jahre/75000km so ein Paket zu haben, glaube ich. Den nach 5 Jahren kommt man sicher mit den ganzen Verschleißteilen, Wartungen etc. auf +- 3000€.


    Ach so und mein Verkäufer hat mir gesagt das 2 Jahre Full Service kostenlos seien.


    LG

    Hallo Einherjer, also ich hab das Wartungspaket "Full Service" (60Mon/75TKM). Das Paket beinhaltet das jedes Verschleißteil/jede Wartung im Preis ist außer Reifen, die muss man selber kaufen. Ansonsten sei es Ölwechsel, Bremsen, usw. alles im Wartungspaket drin.


    LG

    Hallo, ich würde dir genauso den Talisman GT empfehlen. Allein was der an Platz und verstau Möglichkeiten bietet ist einfach nur klasse. In den Kofferraum kannste 6-Sixpack Wasserflaschen hinstellen und hast immer noch soviel Platz wie wahrscheinlich ein Megane mit einem leeren Kofferraum. :thumbup:


    Auch was den Komfort, Verarbeitung, usw. angeht ist der Talisman um weiten besser.


    Aber am Ende des Tages musst du mit deiner Familie es abmachen was ihr euch zulegt. Ob ihr ein Familienkombi braucht wo ihr viel Platz habt/braucht oder ein kompakten Megane.


    LG

    Hallo, ich hoffe natürlich das sich nach weiteren 2000-3000km der Verbrauch von 12 auf 8–10l senken wird. Ich werde mal eine Langstreckenfahrt damit machen (300-400km) um den Verbrauch zu senken und so wieder in die Innenstadt einfahren und schauen ob der dann so bleibt oder rasch wieder auf 12l geht.



    LG

    Also bei mir (1600km) sind es 12l 8| , ich betätige das Gas beim Anfahren nur mit Gefühl und komplett drück ich das Pedal auch nicht durch. Ich fahre immer zwischen Neutral und Comfort mit eingeschalteter Klimaanlagen (Heizung). Kommt ihr auf 9l nur im Eco-Modus?
    Ach so und ich fahre meist Kurzstrecken.


    LG