Beiträge von TalismanGT

    Hallo, am Anfang hat der der Adap. Tempomat, wie ich hier lese, ja nur bis 140kmh gereicht. Bis welche Geschwindigkeit kann man den Adap. Tempomaten jetzt nutzen, funktioniert er bei 160kmh oder 170kmh noch?


    LG

    Hallo F1, wenns sogar 7,5l sind, was ich nicht glaube, sprich 1,5l höher als bei dem Test den du gesehen hast wären es noch mindestens 520km. -Aber mit dem A4 mit 150 Diesel-PS mit 120-130kmh mit Tempomat könnte man das Auto schon mit 5-6l/100km bewegen. Ich hoffe das es sich beim Facelift vergrößern wird. Mit einem 55-60l Tank wäre der Talisman ein Preis/Leistungsstarkes schönes Auto.


    LG

    Hallo F1, und noch was zum Thema A4 Avant die kleinen Diesel Motoren (150PS und 190PS ohne Allrad) haben 40l und ab 190PS aufwärts mit Quattro gibts einen 58l Tank. Der kleine Benziner mit 150PS hat aber dafür einen 54l und die großen Benziner 58l. Sowas sollte Renault auch machen. Die kleineren Motoren mit 47-51l, den 200PS Diesel und den Benziner mit 225PS mit 55-60l.


    LG

    Hallo F1, ja das stimmt, aber dafür verbraucht der auch kaum was. Der bewegt sich auf der Autobahn wenn man sparsam fährt bei 4,0-4,5l/100km, dass heißt trotz 40l kommt der seine 650-850km. Beim Talisman ist das ganz anders, 9-12l/100km. Und der Talisman ist ja nicht so "klein" von den Abmessungen wie ein A4/C-Klasse/3er sondern schon ordentlich mit einer länge von fast 5m und einer breite von 1.90m. Deshalb sollte wegen des Gewichtes was das Fahrzeug auf die Straße gibt ein größerer Tank wenigstens gegen Aufpreis zu haben sein, wie Udo bereits meinte bietet Mercedes sowas zum Beispiel für knapp 60€ Aufpreis an. Ich mein es kann doch nicht schwer sein einen "nur" 10l größeren Tank ins Fahrzeug einbauen zu lassen.


    LG

    Hallo F1, mein Audi A6 Avant c7 hatte einen 65l tank und ich glaube mal der A4 hat auch einen 60+l tank (die 2012+ Modelle). Ich weiß nicht wie es bei anderen Automarken aus Asien, Frankreich, usw ist mit dem Tankvolumen, aber die Autos von deutschen Herstellern hatten immer genug Tankvolumen um sogar mit 200+ps Benziner 600-650km weit zu kommen. Das ist doch ein Witz mit einem 225PS Benziner nur 400-450km weit zu kommen.


    MAA hat recht. 60l wären das mindeste oder minimum 55l.


    Hallo Sam, du hast natürlich recht aber ich hab mich diesmal für ein Benziner entschieden, weil ich wegen dem Dieselquatsch meinen A6 2.0TDI nicht so verkaufen konnte wie ich es mir vorgestellt hab.

    Solche kleinen Tanks bei Autos mit einer Länge von fast 5m sind schon sehr schwach. Ich denke mal dass das mein erster und letzter Renault sein wird. Da ich Privat und Geschäftlich viel auf Autobahnen unterwegs bin muss so ein Auto trotz 45l Tank mindestens seine 500km packen. Ich mein 350-400km? Bei einem Volltank..? Wir reden hier von einem Langstreckenfahrzeug mit 225PS und keiner Sportlimousine mit 500PS.