Beiträge von TalismanGT

    Hallo Udo, wie schaut die Einfahrphase beim Talisman aus (habe mir den Tce225 bestellt)? Bei meinem aktuellen A6 Av. 2.0l hab ich, als ich ihn neu gekauft habe, 1200km ungefähr eingefahren und dann schon oft in Dynamic (Sport) unterwegs gewesen. Ich lese hier man solle 3000km Einfahren?? Ich denke mal die Einfahrphase liegt bei 0-1500km. Und wie schauts mit dem Tank bei dem Tce 225 aus wie weit kommt der im schlechtesten fall?


    Gruß

    Hallo, wie ist so der durchschnittsverbrauch in einer Großstadt mit dem TCe 225 GT wenn man mal im ab und zu mal im Sport, sonst aber ECO fährt? Und wie hoch ist der Durchschnitt auf der Autobahn bei 160 kmh mit Tempomat und ab und zu beschleunigen auf 200? Wielange reicht so ein Volltank und wie weit kommt man im besten und im schlechtesten Fall damit?


    Gruß

    Hallo Udo.


    Ja, soviel wie ich hier gelesen hab sei die Kommunikation bei Renault sehr miserabel. Bei Audi hatte ich immer meinen Stamm-Werkstattmeister der mir bei allem "jeholfen" hat.. Es mag sein das die Kommunikation bei Renault nicht die beste sei, aber mein kollege fährt ein Tesla und er hat nach unterschriebenem Kaufvertrag selten bis nie einen Kundenbetreuer erreicht. Vorm Kaufvertrag immer rangegangen, gemeldet usw. und nach den Unterlagen sehr sehr schwer noch Kontakt aufzunehmen mit den Mitarbeitern von Tesla.


    Gruß

    Hallo sam, ja da hast du recht! Ersatzteile und Services bei Audi im Haus sind sehr Teuer! Ich bei bei meinem letzten großen Service mit Ölwechsel usw. knapp 970€ gezahlt. Eine unnormal hohe Summe. Allerdings sind die Fahrzeuge von Audi sehr sicher, komfortabel und Qualitätsreich.. bei meiner Probefahrt mit dem Talisman und dem sehr guten Angebot musste ich zuschlagen, aber ich hoffe es wird mir nicht zum Verhängnis und ich muss hoffentlich auch nicht 3 Tage in die Werkstatt..


    Gruß

    Hallo Daniel,
    das ist echt ärgerlich.. Ich hoffe meiner wird keine Probleme machen mit den ganzen Sachen. Ich fahre zurzeit noch meinen Audi A6 Avant C7 von 2013 mit 177PS den ich damals als Neuwagen gekauft hab und zurzeit nach 6 Jahren 142300km drauf habe. Der ist immer und läuft immer noch flüssig, sauber und hat nie Probleme gemacht, bis auf das Panoramadach hat mal Probleme gemacht (konnte sich nur kippen aber nicht komplett öffnen). Ich hab mir überlegt wieder einen A6 Avant zu bestellen aber die 90000€ sind mir dann doch zuviel. Meinen Talisman den ich bestellt hab als Initiale Paris und mit voller hütte (jedes Kästchen hat nen haken) kostet mit einem Full-Service von 2 Jahren (kostenlos) gerade einemal 38000€.


    Ach und wie hoch ist den bei dir so der Verbrauch mit'm TCe 225? Den habe ich mir nämlich auch bestellt!


    Grüße

    Hallo, ich hab meine Talisman Grandtour Initiale TCe 225 genauso Mitte Juni bestellt und Liefertermin soll wohl erst +- 09.12.19 sein..


    Voll Ausstattung mit: Schwarz, Innenraum Schwarz, Pano-Dach, Adap. Tempopilot, Winterpaket und Easy-Parkass. inkl. Rückfahrkamera.


    Habt ihr eine Ahnung warum das bei mir so lange dauer?


    Grüße aus Berlin