Beiträge von TalismanGT

    Das die Traktionskontrolle leuchtet wenn die Räder durchdrehen ist mir klar, aber seit der Inspektion drehen die Räder kurz durch aber das Auto lässt für 1-2 sek kein Gas zu und dann kommt der Zug erst. Natürlich erst viel zu spät. Was kann der Grund für so eine Sinnlose Steuerung sein?

    Hallo,

    heute ging mir mein Talisman richtig aufn Sack.


    Kann mir einer sagen wo ich die ESP taste finde, oder kann ich das überhaupt ausschalten?
    Heute haben mich vor einer roten Ampel zwei Autos (ein Transport mit Wahrscheinlich 116ps und ein Kleinwagen mit 100ps) ganz einfach überholt. Sprich die Ampel ist rot nur eine spur geht gerade aus und die anderen führen nach rechts/links. Nun wie dem auch sei drück ich aufs gas aber das Teil geht einfach nicht vorwärts. Es läuft wie folgt ab: Ich drücke aufs Gas, dann leuchtet sie Traktionskontrolle ganz kurz, plötzlich fühlt es sich für eine Sekunde so an als würde ich kein gas geben und dann erst geht er nach vorne. Natürlich erst dann wo die autos schon vor mir sind. Das ist mir heute mehrmals aufgefallen, vorallem bei diesen Situationen. Vor meiner Inspektion hab ich aufs Gas gedrückt und das Auto ging einfach vorwärts, auch wenn sich die Traktionskontrolle leuchtet.


    LG

    Also 7l beim X5 M50D stimmt nicht, vielleicht auf der Autobahn mit Tempomat. Ich habe einen sehr guten Kollegen der einen 2020 X5 M50D besitzt und sein Verbrauch liegt deutlich über 7l. Er erzählt mir von 8,5-9,5l. Aber wie gesagt, ist halt eine Großstadt hier mit 24/7 Stau. ?


    Aber selbst 9l finde ich bei so einem Wagen absolut normal. Also wenn man davor steht ist dieses Fahrzeug wortwörtlich ein Panzer.

    Hallo F1, ich hab nicht alles gelesen. Ich habe nur auf das Geantwortet, was ich gelesen hab. Würde ich die Stelle mit Landfahrt usw. lesen würde ich auch nicht Stadtfahrt oder sonst was schreiben.


    Und Timo, du kannst dich oft und über was du willst beschweren. Aber mit dem Verbrauch kannst du glücklich sein. Du erhoffst von einem Talisman der größer, breiter, schwerer usw. ist als dein alter kleiner 1er, ein Verbrauch der so aussieht wie vom 1er. Ich bin vor dem Talisman, ein Audi Avant C7 2.0tdi mit 177ps jahrelang gefahren, den ich auch neu gekauft hab. Da lag mein Verbrauch IMMER bei 8-9l - Stadt, der hat aber auch im Gegensatz zum Talisman knapp 20l mehr Tankvolumen. Der wiegt aber auch ca. 200kg mehr als der Talisman, hab ihn auf der Autobahn aber auf 5l gekriegt. Der Verbrauch beim Talisman ist eh komisch. Ich Verbrauche mit einem 1.8 Benziner soviel wie 4.0l V8 Maschinen. Ich hätte kein Problem mit 11-12l Verbrauch wenn ich ein 60-70l Tank hätte.

    Also ich denke mit 6,8l brauch man sich nicht beschweren. Was gibt es da zu bemängeln, wenn in der Stadt gefahren ist es ein Top verbrauch. Auf der Autobahn liegt du wahrscheinlich sogar bei 5,5. Erhoffst du dir 3,5l bei dem Wagen?


    Also ich bin froh, wenn das Teil mal unter 10l in der Stadt verbraucht.


    Und zum Thema einfahren, Renault hat es in irgendeinem Prospekt stehen, dass Benziner bis zu 3000km und Diesel bis zu 6000km brauchen bis die maximale "Motorleistung" erreicht werden kann.

    Hallo Alex,


    nein das mit dem Lärmschutz kann er nicht. Also ich fahre jeden Tag an solchen Schildern vorbei, die erkennt er nicht. Da steht dann zb. von 22-6 Lärmschutz 30kmh aber es ist 18 Uhr, sprich es sind 50 erlaubt. Trotzdem zeigt der mir 30 an.

    Heute, nachdem ich mein Fahrzeug nach der Inspektion/Reparatur vom Sturmschaden abgeholt hab, hab ich mein Fahrzeug Vollgetankt. Normalerweise zeigt der in der Stadt mit 10,6l durchschnitt ungefähr 420km an. Heute hat er mir komischerweise 620km angezeigt, ich hab das Thema aber auch angesprochen mit dem zu hohem Verbrauch. Ob da was gemacht wurde, keine Ahnung.