Beiträge von bsti

    Ich habe das Geräusch bei mir auch festgestellt. Das Geräusch ist unabhängig von Kurven und tritt nur beim anfahren auf. Ich vermute dass es aus der Beifahrertür kommt. Es hört sich so an als wenn ein Kabel locker ist und bei einer bestimmter Drehzahl anfängt zu vibrieren und irgendwo gegen schlägt. Wollte Anfang des Jahres mal zum Händler um das abzuklären.

    Meine Bestellung wurde am 25.08.2019 aufgegeben und die Auslieferung soll am 22.11.2019 stattfinden. Also ziemlich genau 3 Monate. Laut meinem Verkäufer kann das Datum der Auslieferung aber immer mal ca. eine Woche früher oder später sein.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten 19" Vredestein Allwetterreifen? Ende November werde ich meinen Tali endlich bekommen und ich habe mir gedacht dass ich auf die IP-Felgen Allwetterreifen aufziehen lasse.
    Nun war ich heute bei einem lokalen Reifenhändler und dieser hat mir von Allwetterreifen in dieser Größe abgeraten. Er meinte dass sich diese wohl sehr schnell abnutzen werden und ich wahrscheinlich in 1 bis 1,5 Jahren neue Reifen benötige.


    Mein Fahrprofil:


    • Flachland (Raum Aachen)
    • Ca. 10.000 km im Jahr
    • 70% Stadtverkehr
    • 20% Landstraße
    • 10% Autobahn

    Hat einer von euch diese Reifen auf seinem IP und kann etwas zum Verschleiß sagen?