Beiträge von Toni10

    Danke! Das sieht tatsächlich exakt so aus wie bei mir. Vermutlich gibt es eine Arbeitsanweisung, mit der man die Klappe richten kann und dabei können diese Beschädigungen entstehen.
    Passt zu meiner Theorie, dass die Werkstatt es verbaselt hat, nur beweisen kann ich es leider nicht (mehr). Schon ärgerlich.

    Hi,


    mein ne Werkstatt hat es direkt zugegeben und einen neuen heckspoiler bestellt. Seine Aussage war wohl, dass sie Mist gebaut haben.


    Ich finde es aber von deiner Werkstatt dreist zu behaupten, dass es schon vor dem Umbau diese katscher im spoiler gab und sie nix gemacht hätten...


    Man kann ja klar erkennen wo der Fehler herkommt, nämlich von der heckklappe ob vor oder nach dem Umbau.

    Moin Udo,


    ich habe den Reset jetzt mehrfach durchgeführt, aber leider ändert sich nix an der aktuellen Situation.


    Das rlink fährt zwar runter und braucht einen Moment um wieder hoch zu fahren aber die Anzeige der Temperatur ist immer noch -Fahrenheit. :(

    Hallo Toni,


    auch ich bin der Meinung, dass in der Werkstatt die R-Link2 Softwareversion 2.2.19.300 auf 7.0.24.160 upgedatet wurde, nämlich fehlerhaft.
    Als erste Sofortmaßnahme versucht Du am besten einen R-Link-Reset. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link die Ein/Aus-Taste so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Es erscheint dabei die Uhr, trotzdem drauf bleiben, bis das Display schwarz geworden ist. Nach einiger Zeit startet R-Link neu. Ist der Fehler dann verschwunden?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hi Udo,


    Danke nochmal für deinen Tipp, hat aber leider nicht geklappt. Das Display wird schwarz, dann fährt es wieder hoch und die Uhr wird wieder angezeigt und ich halte weiter aber es passiert nix. Bringt das resetten über das Menü?


    Fotos vom heckspoiler für @nordnavigator
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/18cf1b-1565378066.jpg]

    Hallo zusammen,


    ich habe schon einige male hier mitgelesen, aber nach meiner Erfahrung mit einem 2 Jahre alten talisman musste ich mich hier anmelden.


    Ich habe meinen talisman zur Vertragswerkstatt gebracht, weil der Kofferraum schief geschlossen hat und das Fahrzeug keine Verbindung zum Internet aufgebaut hat (mich 6 Monate bezahlt laut renault Portal).


    Nachdem ich dies reklamiert habe, konnte mir die Werkstatt nur die Heckklappe richten (hat in den spoiler 2 Tiefe Kerben als Erinnerung hinterlassen ...) und hat mich vertröstet, dass sie das problem mit der Verbindung zum Internet nicht lösen konnten.


    Nachdem ich zuhause angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass pdc, die Heckkamera, luftsensor und die klimaautomatik nicht mehr funktionieren.


    Nachdem ich das nochmal reklamiert habe, wurde auf renault verwiesen.


    Die Kamera funktioniert wenn ich diese im Menü anwähle, aber nicht beim einlegen des Rückwärtsgangs.


    Die klima kühlt nur noch in kleinster Einstellung und kann nicht mehr angepasst werde. Wenn man das Menü für die Klima aufruft, steht da '' bitte start taste drücken " so als wäre der Motor aus.


    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?


    Laut renault brauchen die mindesten einen Tag um den Fehler zu lokalisieren...



    Grüße


    Toni