Beiträge von Ramses12

    Also bei mir poltert es auch seit ca 14 Tagen links vorn! War in der Werkstatt, alles fest! Cheffe hat neue Domlager bestellt! Alles andere funktioniert bzw sitzt tatellos! Schmieren muss man am Fahrwerk überhaupt nix, schon garnicht nach so niedrigen Laufleistungen! Mit Schmiere bzw Fett , oa Zeug, tut man keine Abhilfe, das Klappern kommt wieder! Wenn man liest, wie viele hier im Forum schon betroffen sind, dann ist die Dunkelziffer viel höher die die gleichen Probleme haben! Eindeutig Fertigungs-bzw Qualitätsproblem seitens Renault!
    Mit diesem Actis zu arbeiten ist zeitaufwendig, bisschen unübersichtlich und durcheinander! Aber dafür ist die Werkstatt halt da!

    Hallo Ramses12, ich wollte mal nachfragen ob die 15 bzw 18mm der Spurverbreiterung pro Seite oder pro Achse sind?


    Ich wollte mir die von Eibach bestellen vorne pro Achse 32mm und hinten 40mm.


    Gruß Fl03p

    Oh sorry habe ich erst jetzt gesehen! Ich habe vorn und hinten 18mm pro Seite drauf, von ELIA

    Ihr nehmt das alles viel zu genau mit der Rad/Reifenkombi! Steht doch alles im COC drin, danach ist doch alles völlig Wurst was ihr für Reifenhersteller wählt!
    Falls es nicht im COC steht, bei TÜV oder Dekra fragen was frei gegeben ist, fertig!!!
    Man kann sich auch an Sachen hochziehen,wo es sich überhaupt nicht lohnt seinen Geist zu verschwenden!
    Ich meine am Talisman gibt es ganz andere wichtigere Probleme abzustellen, zB ungenügende Heizleistung der Klimaautomatik oder Keyless Key Go!

    Bin nun einige Km gefahren, seit dem Update, gestern morgen war es etwa frisch , nur 2Grad! Muss sagen, die Klimaanlage funktioniert etwas besser, man merkt doch deutlichen Unterschied zu vorher und hört hört,die Luftverteilung ist anders, es kommt doch tatsächlich Lüft aus den Mitteldüsen und die Verteilung in der Automatik regelt besser, nicht nur nach unten.

    stimmt flattert auch bei mir, nicht so doll, aber flattert! War bei meinem Laguna 3 Ph2 GT auch so! Blech ist zu dünn, bzw schlecht verstärkt!
    Guck einfach nicht hin , sondern auf die Strasse, :D

    Habe schon seit letztes Jahr mit den gleichen Problemen der Klimaanlage zu kämpfen, kühlen top, heizen nur ein Flop! Dienstag wurde Update aufgespielt, naja was soll ich sagen, etwas besser wurde es schon mit der Mischung der warm kalten Luft! Soll heißen , wenn es zu kalt wurde kam ewig keine wärme Luft dazu, andersrum genauso, also von Klimaautomatk bzw automatischer Regelung keine Spur! Aber wirklich Änderung der Heizleistung kann ich leider nicht feststellen! Ich habe alle 3 Laguna gefahren, aber so eine "beschissene" Klimaautomatik hab ich noch nie erlebt.

    Fakt ist, verlassen kannste dich bei Renault auf garnichts. Ob da die aktuellen Updates drauf sind oder etwas erneuert werden muss , kann dir eigentlich nur der Händler selbst sagen! Die Info die ich zu den tce200 Modellen kenne:Die werden nach wie vor mit der Werkssoftware ausgeliefert und sollen dann bei Händler neue Daten drauf bekommen! Aber das sagt einem natürlich nicht mal die Zentrale in Brühl! Für was es die dort eigentlich gibt , weiß niemand! Die können dir garnicht helfen! Hab ich alles durch! Meine Werkstatt hat sich wg motor und Getriebeupdate gekümmert, haben alles aufgespielt, funktioniert deutlich besser, mehr Power, Getriebe schaltet deutlich besser und ruckelt auch nicht beim "Gangwechsel"!
    Das kuriose kst dabei, das meis mein Tali dafür nicht vorgesehen war , garnicht in der Renault liste drin stand, trotzdem funktionierte das Update! Also hin und bemängeln! Ist mühselig, weiß ich ,aber anders geht es nicht!

    Keyless Key go!
    Gestern konnte ich zu vörläufigen Abhilfe im Renault Wst Rechner lesen, man solle, und jetzt haltet euch fest, in den Wintermonaten ,wenn das System durch Nässe, Salz oä. verschmutzt ist, die Türgriffe mit einem feuchten Lappen abwischen ,um somit den Schmutz zu entfernen und so die Sensoren frei zu machen/halten!
    Äh ja, das sind die Ingenieure von heute , jippi! Bei Frost, wenn das System ausfällt, logisch! Jeder kauft sich ein Paket Feuchreinigungstücher für den zarten Babypopo und ab ins Auto damit und schön sanft wischen!!! Hoffentlich gibt es die auch incl. Frostschutzmittel , nicht das die dran festkleben bzw anfrieren! =O Die ticken doch nicht richtig.
    Abhilfe in punkto Elektronikupdate ist in Arbeit! Reden die aber schon seit langem!

    Update ist drauf und ich bin schon erstaunt, was da doch an deutlich mehr Leistung kommt! Der Techniker meinte , das mein Talisman garnicht auf der Liste steht, der das Update bekommen sollte, aber ohne Probleme installierbar war! Also in der Datenbank bei Renault läuft einiges schief! Habe mich gestern deswegen mit einem Kundendienstmitarbeiter aus Brühl auseinander gesetzt, dieses dämliche Emailgeschreibe kotzt mich an! Nur ausreden, wie der Kundendst kann keine Technikanfragen in der eigenen Technikabteilung machen usw! Da bekomme ich so einen Hals! Warum sitzen die eigentlich im Kundencenter, wenn man die sowieso nichts anleiern können , aber immer an die Werkstatt verweisen!
    Sollte eigentlich auch die durch Marderbiss defekte Manschette der Antriebswelle gewechselt werden, tja die wurde auch an Hand der Renautdatenbank geliefert, leider passt diese nicht!
    Es ist unglaublich was in diesem Land abgeht und der Kunde ist der Arsch!
    Die Krönung ist die Info zu Keyless Key go von der Technikabteilung in Brühl!, Guckt mal unter dem anderen Tread