Beiträge von Cuni

    Hallo,


    das Getriebe wurde in der ersten Februarwoche getauscht. Man hat mir aber nicht gesagt, dass ich wieder für eine Neuprogramierung kommen soll. Ich bin nochmals hin, weil die Zeit für die Inspektion gekommen war. Das war am 08.03. Da habe ich das Thema angesprochen, darauf hin haben sie das Getriebe neu programiert. Ich teste das Auto seit 3 Tagen, da meine Frau eigentlich mit dem Auto fährt. Es läuft jetzt sehr gut. In seltenen Fällen, wenn man extrem dosiert anfährt, spürt man trotzdem am Gaspedal ab und zu leichte Vibrationen. Aber wie gesagt. Sehr selten. Ansonsten kann man bsi jetzt schön und angenehm fahren,


    Grüße


    Cüneyt

    Servus,


    mit unserem Scenic TCE 140 EDC hatten wir auch die gleichen Problemen, sogar noch stärtker. Es hat beim anfahren zum Teil sehr stark gerüttelt, sogar die ganze Karosserie zum Vibrieren gebracht. Das Getriebe wurde vor einem Monat getasucht. Es war deutlich besser, aber ganz sauber ist es immernoch nicht angefahren. Man konnte nicht richtig dosieren, ab und an hat es leicht geruckelt. Ich war damit nicht zufrieden. Vor einer Woche musste der Wagen zur Inspektion. Da habe ich das Problem angesprochen. Daraufhin wurde das Getreibe neu programmiert. Was soll ich sagen, es war bis jezt die Erleuchtung. Es fährt jetzt so sauber an, dass ich manchmal nicht selber glauben kann. Man kann wunderbar dosiert anfahren, kein Ruckeln, keine Vibrationen.


    Ich würde den jenigen, die nachdem Getribetausch immernoch Probleme haben, auf jeden Fall empfehlen, nochmals das Getriebe neu programmieren zu lassen.


    Grüße


    Cüneyt