Glück hat er. Er hat ja die elektrische Heckklappe, wie er selbst im Post1 beschreibt und die gab es laut Preiisliste nur als Option oder ab IP als Serienausstattung.
LG
Glück hat er. Er hat ja die elektrische Heckklappe, wie er selbst im Post1 beschreibt und die gab es laut Preiisliste nur als Option oder ab IP als Serienausstattung.
LG
Nein, der Sensor ist schon vorhanden, aber er funktioniert bei diesem Baujahr halt kaum bis nie und da du eine Anhängerkupplung hast, ist nie leider zutreffend.
Daniel schau mal hier. Dort kannst Du Dich über die Probleme informieren . Füllt einige Seiten.
Hallo Jens, ich muss Dir leider widersprechen. Bei dem Intens war es eine Option, die hat Daniel.
Es gibt aber leider zwei Probleme bei Daniel. Einmal das Baujahr 2016. Es funktionierte, selbst bei dem IP, so gut wie nie.
Das Problem wurde erst mit Einführung der SW 3… oder ab EZ 08/17 einigermaßen behoben.
Das zweite Problem ist die Anhängerkupplung.
Entweder stellt der verbaute E-Satz die Funktion ab oder etwas anderes stört die Sensoren.
Bei mir hat es bis zum Einbau der Anhängerkupplung immer funktioniert.
Jetzt eher zufällig, statt gewollt.
LG
Jens
Am besten das Radio in Werkseinstellung versetzen. Danach musst du zwar alles neu einstellen, aber dafür ist alles auf Anfang. Du musst nur den Bildschirmanweisungen folgen, zum Beispiel Daten Freigabe erteilen. Falls du dann bei Navigation kein TomTom Traffic stehen hast, sind bei dir diverse Dienste abgelaufen, wie zum Beispiel die Renault Connectivity.
Das Problem hatte ich auch. Meine Werkstatt hat es gereinigt und geschmiert, dann war alles wieder gut. Wo genau diese Punkte sind weiß ich nicht.
Garantie hin oder her. Das richtige Öl mit Freigabe ist mir wichtig. Ein Auto kaufe ich mir ja nicht jeden Tag.
Tipp: fahre doch zu MacOil in Stuttgart. Dort kostet der komplette Ölwechsel mit der richtigen Freigabe des Öls nur 115€ . Ganz ohne Termin. Bei meinem hat es nur 20 Minuten gedauert und bin mit der Leistung in Hamburg Top zufrieden. Evtl. ist es ja was für dich.
Bei mir war es das AGR Ventil. Am besten zum Renault Händler fahren und auslesen lassen. Danach weiß Du genau was es ist.
Udo hatte doch einmal deswegen einen Beitrag gepostet. Da war ,wenn ich mich erinnere, irgend ein Papierstreifen von der Batterie nicht entfernt. Diese dient wohl als Transportsicherung.
Was ist denn APC?