Beiträge von Le Francais

    Bitte noch einen kleinen Pinsel zum reinigen benutzen, da die Platine einige weiße Spuren an den Lötstellen bzw. Chips auf weißt. Denn Pinsel ebenfalls in Alkohol tunken und die Platine reinigen und dann wieder in den Alkohol zurück legen.

    Versuche die Keycard vom Gehäuse zu trennen. Wenn möglich so das die Platine zusehen ist. Batterie entfernen. Wenn das alles soweit gemacht. Dann die Platine in reinen Alkohol, erhältlich in z.B. Apotheken, notfalls geht auch Spiritus, besser ist aber der reine Alkohol, für 24 Stunden legen. Danach die Platine mit einen Haushaltstuch oder Taschentuch abwischen. Jetzt noch 30 Minuten in den Raum stellen, keine Heizung oder direkte Sonne. Nun eine neue Batterie einlegen. In 99% aller Fälle sind Wasserschäden damit beseitigt. So haben wir schon viele Elektronik gerettet.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    LG Jens

    Der Vorbesitzer war wohl nicht in einem Forum aktiv, bzw. hat sich nie um den Zustand seines Fahrzeug gekümmert. Ich hätte sonst auch nie von der Actis 49605 erfahren.


    War das ein EX Leasing oder Firmenfahrzeug?