Beiträge von Le Francais

Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt über den Preis. Da ich die Original Scheibenwischer für Circa 50 € bekommen hätte für hinten und vorne. Deswegen hatte ich auch nicht meinem Händler gefragt was das bei ihm kostet , weil ich davon ausgegangen bin, dass es in etwa ähnlich viel kostet vielleicht 10 oder 20 € mehr. Aber man lernt immer dazu. ?

Wie man hierbei sieht, kommt es immer auf den Sachbearbeiter ( Renault ) auf der anderen Seite des Händlers an, ob die Kulanz genehmigt wird oder eben nicht.

Meiner hat 48300 KM runter , aber dann liegen wir preislich ziemlich nahe. Wobei Du den Vorteil hast, das Dein Händler das alles macht. Die zwei Jahre Garantie hat natürlich auch meine?

Übrigens wurde festgestellt das meine Batterie defekt sei und getauscht werden sollte. Kulanz von Renault wurde abgelehnt. Diese sollte ca 300 € kosten. Ich habe dann aber eine für 95 € von Exide Typ EL 700 gekauft.

Die bekommst Du auch als Original im Internet günstiger. Die Preis Aufschlüsselung diente auch der Übersicht, was die Wartung alleine gekostet hat. Da sind doch die 6,7 L Öl für nur 210€ Euro ohne Filter und Arbeit ein echter Schnapper.

Ja Autofahren ist / kann richtig Luxus sein?

Ran kommen tust du über den Kotflügel sprich den Radkasten ausbauen.

Ich persönlich würde mir so etwas nicht zu trauen. Ich würde zum Beulen Doktor gehen, maximal 200 € denke ich dürfte der Preis sein.

Ich persönlich finde das in Ordnung und würde es annehmen. Bleiben ja in Euro ca. 1200€ an Eigenanteil. Dann brauche ich mich wahrscheinlich nicht mehr auf lange Sicht ärgern. Ich bin aber auch einer der die Fahrzeuge bis zum Ende des Wirtschaftlichen fährt. Falls Du also vor hast Deinen Talisman nur 5 Jahre zufahren,dann rate ich davon ab.