Kann jeder ja schnell selbst feststellen, was bei einem für ein Typ verbaut ist. Dazu nur den Deckel der Batterie öffnen.
Beiträge von Le Francais
-
-
RFA=Grand Scenic/Scenic
-
Ich persönlich habe mit der Firma Exide sehr gute Erfahrungen gemacht, für den Talisman wäre es die El 700. Preislich ist diese deutlich preiswerter, alsdie von Renault.
-
Der Talisman hat eine EFB vom Werk aus.
-
Und wer das Geld hat, kann auch damit experimentieren und damit einen Trend aufbauen,aber wo nichts ist, ist eben nichts zu machen. C'est la vie
-
Und leider muss ich an ein Sprichwort erinnern : " Was der Bauer nicht kennt,..."
Zumal mittlerweile das Segment der großen Kombis ja gezählt ist. Ich hatte irgendwann gelesen das selbst der VW Passat zu den Akten gelegt werden soll. Die Kundschaft schielt halt lieber zum SUV.
-
Auf den ersten Blick sieht es so aus, aber leider sind es überwiegend Fahrzeuge des unteren Preissegment. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber diese Fahrzeug Klasse soll nicht soviel Gewinn bringen.
-
Welches Baujahr war den Deiner mit dem 1,2 Liter?
Der Motor war übrigens eine Nissan Entwicklung und bereitete bei allen Marken Probleme in den vorher genannten Baujahren. Aber eben auch nicht immer.
-
Werde meinen solange fahren, wie irgendwie möglich. Ich hatte mich letztens nach dem Facelift erkundigt und eine mögliche Inzahlungnahme erwähnt, aber Holla die Waldfee. Der Inzahlungspreis war so niedrig und das bei einem drei Jahre alten Fahrzeug mit 38 K auf der Uhr, das ich keine Lust mehr habe ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Hätte ich einen guten Preis dafür bekommen, hätte ich glatt meine Unterschrift gesetzt.
Das der Talisman ein erschreckenden Wertverlust hat, war mir schon bei Kauf bewusst. Habe meinen dafür ja auch günstig bekommen.
-
Defekte Kettenspanner ja, dadurch gab es eine übergesprungene Steuerkette, die meistens mit einem kapitalen Motorschaden einher ging. . Dies betraff lt. diverser Berichte die Modelljahre 2014 bis 2017, aber gelängte Steuerketten nein.