Beiträge von Le Francais

Und wer das Geld hat, kann auch damit experimentieren und damit einen Trend aufbauen,aber wo nichts ist, ist eben nichts zu machen. C'est la vie

Und leider muss ich an ein Sprichwort erinnern : " Was der Bauer nicht kennt,..."

Zumal mittlerweile das Segment der großen Kombis ja gezählt ist. Ich hatte irgendwann gelesen das selbst der VW Passat zu den Akten gelegt werden soll. Die Kundschaft schielt halt lieber zum SUV.

Welches Baujahr war den Deiner mit dem 1,2 Liter?

Der Motor war übrigens eine Nissan Entwicklung und bereitete bei allen Marken Probleme in den vorher genannten Baujahren. Aber eben auch nicht immer.

:thumbsup:Werde meinen solange fahren, wie irgendwie möglich. Ich hatte mich letztens nach dem Facelift erkundigt und eine mögliche Inzahlungnahme erwähnt, aber Holla die Waldfee. Der Inzahlungspreis war so niedrig und das bei einem drei Jahre alten Fahrzeug mit 38 K auf der Uhr, das ich keine Lust mehr habe ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Hätte ich einen guten Preis dafür bekommen, hätte ich glatt meine Unterschrift gesetzt. ;(

Das der Talisman ein erschreckenden Wertverlust hat, war mir schon bei Kauf bewusst. Habe meinen dafür ja auch günstig bekommen. :thumbsup:

Defekte Kettenspanner ja, dadurch gab es eine übergesprungene Steuerkette, die meistens mit einem kapitalen Motorschaden einher ging. . Dies betraff lt. diverser Berichte die Modelljahre 2014 bis 2017, aber gelängte Steuerketten nein.

Um es noch genauer zu präzisieren :

Die Wedelfunktion funktioniert nur, wenn der Motor nicht läuft und der Schlüssel sich innerhalb von einem Meter hinter der Heckklappe befindet.
    Ansonsten kannst Du nur über die hier schon genannten Taster öffnen.

Den Heckklappentaster auch nur dann, wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist.

Hat Deiner nicht auch einen Partikelfilter als Direkteinspritzer?
    Ich weiß jetzt nicht, ob der genauso abgerannt wird wie beim Diesel, aber so verhält sich meiner als Diesel beim abbrennen. Zusätzlich auch an einem nicht funktionierenden Start Stop zu erkennen. Selbst die Kontroll Lampe bleibt in dem Moment aus.