Beiträge von Le Francais

    Ich weiß ja nicht wie viel ihr für euren Deal bezahlt habt. Die Kosten dafür zahlt ihr ja auf den günstigeren Preis des z. B. normalen Diesel oder Super oben drauf. Eine Rechnung : Kostet der der Deal 79,99 für 1800 Liter sind das rund 4 Cent mehr auf den normalen Preis. Bei mir sind die Shell Tankstellen meist zwei Cent teurer als andere, macht dann schon sechs Cent Differenz insgesamt je Liter der dann gegenüber einer preiswerteren Tankstelle gezahlt werden müsste. Ich denke damit lohnt es sich nur für einen, nämlich für die Shell.
    Hier eine Aussage vom ADAC


    https://www.adac.de/verkehr/ta…iesel/premiumkraftstoffe/

    Nein. R Link fragt bei der reiner Verstellung der Spiegel nicht nach. Die Einstellung musste ich manuell speichern, dann wars das. Somit stellt der Spiegel, sofern ich die Spiegelseite mit dem Türschalter ausgewählt habe, sobald der Rückwärtsgang eingelegt nach unten.

    Also bei mir ist es so, das ich einen zwei geteilten Bildschirm habe. Klicke ich aber auf das PDC Bild, wird dieses im Vollbild dargestellt. Einen weiteres berühren des Bildschirm bewirkt bei mir wieder die zwei Teilung

    Ja, alle anderen Möglichkeiten funktionieren. Habe vorhin die AHK versucht zu montieren, dabei bin ich gegen die Schürze gekommen und die Heckklappe schloß sich automatisch. Die Funktion ist also noch da. So hat die Klappe sich vor dem Reset auch verhalten. Muss mal schauen, wenn hier besseres Wetter ist, was ich machen kann, falls mein Renault Händler wirklich nicht Hand anlegen darf.

    OK, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal zu Renault fahren und das anfragen. Die Renault Werkstatt hatte mir damals nach dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, mir auch mit der Funktion der E-Heckklappe geholfen,als noch keine AHK verbaut war. Nach einem Reset, lt. Werkstatt, ging diese ohne Probleme. Selbst ran trauen tu ich mir nicht.

    Hallo Bubu, hast du eine elektrische Heckklappe verbaut und wenn ja funktioniert die Fuß Öffnung noch. Bei mir tut sich seit dem heutigen Einbau nichts mehr. Ohne AHK funktionierte diese einwandfrei.
    LG Le Francais

    Andere Händler, andere Kalkulation, bzw. Subventionen vom Hersteller, etc. Aber egal, gekauft wird dort wo Preis/Leistung stimmt. Und du bist auch noch der einzige tatsächliche Fahrer. Bei dem anderen Fahrzeug tippe ich auf Leasing oder Mietrückläufer, ergo viele Fahrer die das Fahrzeug unterschiedlich behandelt haben.