Beiträge von Le Francais

    Meine Erfahrungen mit dem R Link Update von 3... auf 7..


    Habe heute, bei Abgabe meines Talisman zum Service, mein Freundlichen gebeten mir das entsprechende Update auf zuspielen.


    Der Händler bat mich einmal bei der Kundenbetreuung anzurufen, um zu erfragen, ob dieses für mein Fahrzeug überhaupt möglich ist.


    Die Kundenbetreuung bestätigte mir die Möglichkeit, mit dem Hinweis, das der Händler per ECare anfragen müsse. Eine Actis Nummer dürfe er mir aber nicht nennen.
    Mein Händler war darüber etwas verärgert, das die Kundenbetreuung mir diese nicht gab, weil wenn er erst eine Anfrage startet, das die Antwort doch länger dauern kann.


    Dank dem Forum hier hatte ich aber diese parat und konnte ihm diese nennen.


    Er nahm sich damit der Sache an und hat diese entsprechend ausgeführt.


    Großen Daumen hoch für meine Werkstatt und auch vielen Dank an dieses Forum.

    Ich denke, dass das mit der oft erwähnten Qualität von Renault zutun hat. Haben wahrscheinlich die Software für den 160 PS ins Steuergerät geladen. :D


    Nein, jetzt mal Spaß beiseite, der DCi 130 ist mit Vmax 205 km/H und der DCi 160 mit 215 km/H angegeben. Also alles im Rahmen des Möglichen.

    Wenn Du die My Renault App installierst und soweit alles eingetragen hast, kannst Du unter meine Termine/Service Handbuch/ den kompletten Serviceplan aufrufen. Unter Flüssigkeiten findest Du alle Infos, wie z. B Füllmenge, Freigabe etc.

    Und wenn der Steinschlag so tief ist, das dieser nicht mehr repariert werden darf, dann gibt es eine neue.


    Wie Udo schon schrieb ist sowas, zumindest in Deutschland, über die Teilkasko abgedeckt.
    Evtl. abzüglich einer möglichen Selbstbeteiligung. Am besten deine Versicherung anrufen und klären.


    LG