Beiträge von Le Francais

    Bin erstaunt das es diesen Fehler immer noch gibt. Du hast zwar einen Phase 2 , aber ich hatte dies an meinem ebenfalls. Keine Kühlleistung , die gleichen Fehler. Meine Werkstatt hat danach das Klimasteuergerät zurück gesetzt und seitdem läuft und kühlt es wie an meinem damaligen Mondeo. Gefühlt dauert es aber ca. drei Minuten länger , gegenüber meinen Mondeo, bis eiskalte Luft heraus strömt. Mag auch an dem anderen Kältemittel und andere Kühlluftführung liegen.

    Falls Du mal die Möglichkeit hast, setze Dich einmal in einen IP. Dann hast Du einen echten Vergleich und eventuell nimmst Du deine Frau mit. Ich bereue es nicht mich für einen IP entschieden zu haben. Im Vergleich zu einem Intens eines Bekannten, ist meiner deutlich leiser im Innenraum. Eventuell liegt es u.a. an der Akustik Verglasung. Mein Tipp, wenn alles soweit passt immer IP.


    Und ja die Gebrauchtwagen Preise sind aktuell sehr hoch.

    Es gibt auch außerhalb Europas genug Länder die die Verbrenner verbannen. z. B. China, teile der USA ( Kalifornien ) und irgendwann sind alle Länder auch ohne Beschluss dabei. China ist hier die treibende Kraft. Er gilt als größter Automarkt.

    Ich durfte mal in einem E Auto mitfahren. Ich war begeistert. Und wer weiß, wie die Ladeinfrastruktur und Geschwindigkeit in x Jahren aussieht. Die hat sich ja in den letzten vier Jahren doch deutlich gesteigert.

    Also abwarten und Tee trinken. Es wird nichts so heis gegessen wie es gekocht wird.

    Das empfinde ich für eine Vertragswerkstatt als guten Preis.

    Aber es kommt anscheinend tatsächlich darauf an wo jemand wohnt. Hier kommt anscheinend der Großstadt Zuschlag dazu.

    Vielen lieben Dank für Eure Information.

    Bei RRG hier in Hamburg verlangen sie nur für den Getriebeölwechsel sogar 750€ . Preise gehen hier anscheinend durch die Decke.

    Ob es inkl. Spülung ist , entzieht sich meiner Kenntnis.

    Möchte aber auch nicht zu einer freien Werkstatt, da ist mir der geringere Preis nicht wichtig. Ich möchte dass das richtige Öl eingefüllt wird. Also werde ich die Kröte schlucken. Ein neues Getriebe kostet halt deutlich mehr.