Hier noch eine Funktionsbeschreibung inkl. Funktionsprüfung.

Bremskraftverstärker – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Hier noch eine Funktionsbeschreibung inkl. Funktionsprüfung.
Ist eigentlich auch normal, weil wenn der Motor aus ist und ihr mehrmals das Bremspedal betätigt ist es Bretthart,da sich der Bremsdruck im Bremskraftverteiler abgebaut hat. Dies passiert aber auch langsam über einen längeren Zeitraum. Das Bremspedal muss aber wieder Butterweich werden, sobald der Motor wieder läuft.
Also bei meinem Tali ist nichts unter dem Wagen zu sehen. Ich bin aber auch der Meinung, das grundsätzlich so nichts unter dem Fahrzeug hängen dürfte, heißt für mich, das es nicht normal ist. Ich würde auf jeden Fall die Werkstatt fragen.
Wenn nicht, wird der Händler hoffentlich nochmal Rücksprache halten mit dir, wenn es keine Garantie Leistung wird. Ansonsten ruf ihn an und vereinbare es so mit ihm. Es sei denn, das dein genannter Preis von 322 € der komplett Preis ist.
Da kannst Du wirklich nicht meckern. Guter Preis.
Vielen Dank für den Hinweis, auch außerhalb der Garantie.
Vielen Dank für die Information, was mich damit bestätigt, solange der Talisman Garantie hat, ihn in die Vertragswerkstatt warten zu lassen.
Renault denke ich benotig dafür max eine Stunde. Kosten denke ich sollten sich somit komplett auf 250 bis 300€ bewegen.
Musst dann mal schauen, wie du an die untere Schellen heran kommst. Oben ist diese zum schrauben. Wenn ich es im Internet richtig sehe, ist es unten ein Sprengfeder, die mittels Druck gelöst werden muss. Kann evtl. natürlich sein, daß du deinen Wagen dafür auf eine Hebebühne stellen musst, damit du besser heran kommst.
Hallo Bubu, hast du keine Teilkasko? Der Marderbiss ist bei vielen Versicherungen in der Teilkasko enthalten.