Fahre nach Renault und las dir ein update für die Klimaanlage aufspielen danach sollte es besser sein .Wichtig Clip 165 und Update Klimaanlage auswählen dauert ca 15 min .
Bei meinem Fz. (gebaut im November 2016) war wie beschrieben ein offizielles Update für die Klimasteuerung verfügbar, welches meine Werkstatt nun eingespielt hat.
Der erste Eindruck ist positiv. Das binäre Verhalten im Auto-Modus (kalt bei 25.5 Grad und sehr heiß bei "Hi") scheint nicht mehr vorhanden zu sein und auch aus den Düsen im Fond kam warme Luft. Ich werde nochmals berichten, sobald ich längere Strecken mit dem Auto gefahren bin.
Um Missverständnisse auszuschließen: Die Software der Heizung/Klimaanlage hat mit dem R-Link nichts zu tun. Das ist ein eigenes Steuergerät. Die Softwareversion ist für den Kunden nicht ersichtlich. Nur die Werkstatt kann sie auslesen und Updates einspielen.