Beiträge von renomachtfroh

Am 30. November habe ich vermutet, dass mein Tali so Mitte Februar da sein wird. Bestellt wurde er am 5. Oktober.
    Heute war ich bei meinem Händler, um meinen Tali in Augenschein zu nehmen. Das war nur bedingt möglich, denn er ist noch in Weiß eingepackt. Aber er ist da. Super. Gerade gestern eingetroffen. Übernehmen werde ich ihn nach den Weihnachtsfeiertagen. Somit ist er 2 Monate und eine Woche (genau 8 Tage) nach Bestellung beim Händler eingetroffen (Oberösterreich, Nähe Linz an der Donau).
    Talisman Initiale Grantour Initiale Paris 160dci, alle Extras, außer das Glasschiebedach.
    Ich dachte mir, dass ich das nicht brauche. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Autos mit Schiebedach, aber seit die Klimaanlage Standard ist, habe ich es nicht mehr benützt, sprich während der Fahrt nicht mehr geöffnet.
    Sobald ich die ersten Kilometer mit meinem Talisman zurückgelegt habe, werde ich berichten

Ich hab ja schon eine Weile im Forum gelesen, bevor ich etwas gepostet habe. Nach allem, was da zu lesen ist, hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, ob die Entscheidung, einen Talisman zu kaufen auch richtig ist. Aber ich gehe auch davon aus, dass tatsächlich eher Mängel gepostet werden. Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, was in den Foren anderer Hersteller (auch sogenannter Premiummarken) zu lesen ist. Ich denke, dort wird es ähnlich sein. Kann wer dazu etwas berichten?

Ich habe meinen Talisman IP Grandtour am 5. Oktober bestellt. Liefertermin ist der 19. Dezember. Allerdings sind laut Vertrag Überschreitungen bis zu drei Wochen bei Standardaustattung ohne in Verzug zu geraten (wie das im Vertrag steht) gestattet. Sollten Extras dazukommen, darf die Überschreitung bis maximal 2 Monate betragen. Das wäre dann der 19. Februar. Also insgesamt etwas mehr als vier Monate ab Vertragsdatum. Ist für mich ok, wenn es dabei bleibt. ^^