Beiträge von Lakki67

    Hi,
    Leidiges Thema. Habe die Heckklappe 2x in 2017 anpassen lassen auf Garantie, weil beim Schließen die Klappe zu fest andrückt und den Lack beschädigt. Es wurde ein Gummipippel aufgeklebt zur Erhöhung der Linken Seite Innen und sogar nachlackiert. Hat nix genützt. Nach der 2. Anpassung (es wurden die Heckklappenschaniere getauscht) war alles wieder wie im Originalzustand. Also alles genauso schlecht. Es scheuert und der Lack wird im nicht äußerlich sichtbaren Bereich in Mitleidenschaft gezogen. Automatisch ist außen die Klappe wieder schief - siehe Bild 1. Hinzu kommt, wie bei dir, dass rechts der kleine Seitenspoiler aufliegt. Links ist scheinbar alles in Ordnung (Bild 2). Dafür ist aber der mit "Doppelklebeband oder Tesa-Powerband" aufgeklebte linke Seitenspoiler bedenklich lose im unteren Drittel und dei Heckklappe steht dort höher (Bild 3). Fazit: Die Spaltmaße an Heckklappe, Chromumrandungen und dem Übergang Kotflügel vorne zu den Türen sind gelinde gesagt eine Frechheit. Im Laguna gab es das so schlimm nicht. Und bei Nissan als Renaultmitglied gibt es so was auch nicht. Da braucht man nur mal um 2, 3 Autos drum rumlaufen. Es hilf also nur, französische Gelassenheit zu üben oder zu Renault fahren und auf Garantie pochen. Also mein Renaultpartner macht beinahe alles mit. Nur will man sein Auto ja auch mal fahren und nicht ständig mit Ersatzwagen rumgurken.
    Grüße Tom


    Heckklappe01.jpgHeckklappe02.jpgHeckklappe03.jpg

    Das leidige Thema Heckklappe bekommen die nicht in den Griff.
    Meiner ist jetzt das dritte mal in der Werkstatt und beim Lackierer.
    Bin mal gespannt. Beim letzten mal ( November 18 ) haben die in der Werkstatt die Klappe so schief eingeschraubt das man den Eindruck hatte der hätte einen Heckschaden ( Crash ) gehabt. Trotzdem kratzt die Klappe noch über den lackierten Stoßfänger.
    Jetzt ist eine Woche um, ich fahre immer noch den Leihwagen, es gibt noch keine Rückmeldung wann ich meine wieder bekomme. (es fehlen noch bestellte Teile).
    Ab wann geben die denn endlich zu das sie diesen Mangel nicht beheben können.
    Dann spricht man über eine Wertminderung und lebt mit den Kratzern. Ist sonst ein tolles Auto. Aber 2x im Jahr zum Lackierer kann doch nicht die Lösung sein.


    Ich schicke mal Fotos rein wenn er zurück ist. Vorher und nachher :/
    Skepsis ist angebracht.
    Grüße....Severin